Warum stürzt Safari regelmäßig nach sehr kurzer Zeit ab. Seit Upgrade meines MacBook Air 2020 auf Big Sur
Warum stürzt Safari regelmäßig nach sehr kurzer Zeit ab. Seit Upgrade meines MacbookAir 2020 auf Big Sur?
Warum stürzt Safari regelmäßig nach sehr kurzer Zeit ab. Seit Upgrade meines MacbookAir 2020 auf Big Sur?
jochen0306 schrieb:
Sorry App Cleaner wusste ich nicht mehr. Evtl. für ein spezielles Problem installiert.
Was tun?
Yep. Übertragungsassistent, nachdem mein Macbook Air 2018 während eines Betriebssystem-Updated 2020 unrettbar gestorben ist. (Ohne Hilfe von Apple und zu hohen Kosten Motherboard ersetzt....)
Ich sehe keine Plugins in Safari?
Was tun?
Und somit hast Du alle Altlasten übernommen. Das rächt sich jetzt.
Meine Empfehlung, Daten sichern, Festplatte löschen und MacOS neu und sauber installieren.
Mit freundlichen Grüßen
jochen0306 schrieb:
Sorry App Cleaner wusste ich nicht mehr. Evtl. für ein spezielles Problem installiert.
Was tun?
Yep. Übertragungsassistent, nachdem mein Macbook Air 2018 während eines Betriebssystem-Updated 2020 unrettbar gestorben ist. (Ohne Hilfe von Apple und zu hohen Kosten Motherboard ersetzt....)
Was tun?
Und somit hast Du alle Altlasten übernommen. Das rächt sich jetzt.
Meine Empfehlung, Daten sichern, Festplatte löschen und MacOS neu und sauber installieren.
Mit freundlichen Grüßen
jochen0306 schrieb:
Einmal vollständig für 10 Minuten im gesicherten Modus starten.
Sind Erweiterungen für den Browser installiert?
Lässt sich der Absturz reproduzieren?
Virenscanner installiert?
EtreCheck ausführen und Auswertung hochladen, Prüfoption "keine Probleme". https://www.etrecheck.com/
Mit freundlichen Grüßen
jochen0306 schrieb:
Keine Erweiterungen in Safari
Kein Virenscanner
App Cleaner ist drauf? Das benutzt? Antivirus One ist drauf? Viele Plugins installiert!
MacBook ist von 2020. Software zum Teil aus dem Jahre 2016? Wie passt das zusammen?
Hast Du vom alten zum neuen Mac den Übertragungsassistenten benutzt?
Mit freundlichen Grüßen
Was tun?
Was tun?
Danke für den Vorschlag.
Keine Erweiterungen in Safari
Kein Virenscanner
Aber schon wieder abgestürzt (und danach nicht mehr zu starten ohne kompletten Neustart)
Warum stürzt Safari regelmäßig nach sehr kurzer Zeit ab. Seit Upgrade meines MacBook Air 2020 auf Big Sur