Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Geldkarte statt Akku laden

Folgendes Problem: wenn ich mein Telefon im Auto induktiv laden will, erscheint auf dem Display nur die Apple-Pay ec-Karte mit der Aufforderung, die Karte an das Lesegerät zu halten. Genau so wie beim einkaufen an der Kasse. Geladen wird der Akku dabei aber nicht. Das Problem hatte ich schon beim iPhone 8 und nun beim 12 mini ist es genau das selbe. Ich finde keine Funktion, um das so einzustellen, dass es funktioniert. Was ist da los?


Auto ist ein VW Passat Dezember 2020.

Gepostet am 02. Apr. 2021 18:23

Antworten

Ähnliche Fragen

7 Antworten

02. Apr. 2021 20:49 als Antwort auf Andy155

Ah ok, ich verstehe. Ja das ist ärgerlich, aber ich glaube dann sind Sie im VW Forum besser aufgehoben. Habe mich eben mal informiert aber hauptsächlich nur von Leuten gelesen, die das Problem mit BMW’s haben. Das iPhone erkennt wohl den NFC sensor, den manche Autos in der Ladeschale haben, und denkt ein Bezahlterminal sei in der Nähe, obwohl dieser für digitale Schlüssel nötig ist. Haben sie vllt irgendwelche Metallteile in ihren Handyhüllen? Vllt für eine Halterung im Auto oder so? Das könnte das Problem lösen dass das iPhone nicht lädt, zumindest war es bei jemandem im englischen Apple Community Forum so, (https://discussions.apple.com/thread/250103224?answerId=250367697022#250367697022), aber sonst weiß ich leider auch nicht weiter. Ich würde nochmal die Einstellungen ihres VW’s genau durchsehen, ob da irgendwas zu wireless charging einstellbar ist, aber das haben sie bestimmt schon😅

02. Apr. 2021 18:33 als Antwort auf Andy155

Ich würde schätzen dass liegt eher am Auto, grade wenn du bei zwei verschiedenen Modellen das gleiche Problem hast. Für induktives Laden muss man nämlich nichts einstellen, das funktioniert automatisch und sollte von alleine eine zertifizierte Ladeschale erkennen. Weißt du ob dein Auto eine “qi” Zertifizierung für die Ladeschale hat?

02. Apr. 2021 20:21 als Antwort auf its_bloodymary

Es ist ein nagelneuer VW Passat mit werksseitiger qi- Ladefunktion. Ich habe auch das iphone SE (2) meiner Frau probiert. Sie hat keine Geldkartenfunktion. Dieses Telefon wird nur kurz geladen, dann erscheint "Telefon kann nicht geladen werden. Nehmen Sie alle Gegenstände aus dem Fach und legen Sie nur das Telefon hinein!" im Display des Fahrzeugs. Das Fach ist aber bis auf das Telefon leer!!!! Das, was eigentlich von selbst funktionieren sollte, kann einen manchmal wahnsinnig machen. Ich werde wohl beim Kabel bleiben, das kostet weniger Nerven. ;-)

Geldkarte statt Akku laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.