HomePod mini spielt kein Radio ab

Hi,

mein HomePod Mini spielt kein Radio ab. Beim Befehl „Hey Siri, starte [Radiosender]“ kommt als Antwort „ich habe [Radiosender] auf Apple Music nicht gefunden“. Das Zurücksetzten der HomePods hat auch nicht geholfen. Melde ich den HomePod an einem anderen Apple Account an funktioniert die Radiowiedergabe über tuneIn problemlos.

Ich wohne in Deutschland und mein Apple Account ist auch auf deutsch. Also sollte es von dem her eigentlich funktionieren.

Vielleicht hat jemand eine Idee woran das Problem liegen kann.

Vielen Dank!

VG Felix

Gepostet am 03. Apr. 2021 03:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Feb. 2022 12:45

Hatte mit manchen Sendern das gleiche Problem (zb Rock Antenne). Habe folgenden Workaround gefunden - vorausgesetzt man hat Apple Music und einen HomePod. Man erstellt in der Homeapp eine Szene und nennt diese zb „Rock“. Als Gerät wählt man den HomePod aus. Im Menü klickt man dann auf Audio und wird dann zum Apple Music Interface geleitet. Dort sucht man den gewünschten Radio Sender (Rock Antenne). Dann auf Fertig. Über Siri kann man nun ganz normal mit „Hey Siri aktiviere Rock“ den entsprechenden Sender einschalten.