Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Logic Pro alte Version herunterladen

Hi,

ich habe auf meinem Mac Pro 5.1 insgesamt 3 macOS Versionen.

High Sierra, Mojave und Catalina.

2020 habe ich Logic Pro im APP-Store gekauft. Damals lief es unter der Version 10.4.8 noch mit High Sierra. Kurz darauf kam 10.5.1 und es musste mindestens Mojave sein und ab 10.6 Catalina.

Inzwischen habe ich Logic auf dem System Mojave und Catalina, da ich die entsprechende dmg-Datei noch habe. Leider nicht mehr die für High Sierra, also 10.4.8.

Meine Frage: wo kann ich diese noch herbekommen?

Im App Store kann ich nur die aktuelle downloaden.

LG

Mac Pro, macOS 10.13

Gepostet am 03. Apr. 2021 21:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Apr. 2021 12:20

Hallo,

Ich finde es auch eine Frechheit von Apple, das sie innerhalb weniger Monate das Mindestbetriebsystem für Logic von High Sierra für 10.4.8 auf mindestens Catalina für 10.6.0 setzen. Da sind glaube nicht einmal 3 Monate vergangen und es wurden 2 macOS Versionen als nicht mehr kompatibel gesetzt.

Es handelt sich um die Mindestanforderungen für die -> aktuelle Version von Logic Pro X!

Ältere Versionen laufen nach wie vor in älteren macOS.

Das einzig blöde ist, dass man eben nur die aktuelle Version einer App kaufen kann, und dazu natürlich die Mindestanforderungen erfüllen muss. Danach kann man die gekaufte App auch in älteren macOS installieren.

Siehe dieser Beitrag:

https://communities.apple.com/de/thread/252557420?answerId=252557420621#252557420621

Du hast ja aber Logic Pro X schon gekauft. Dein Problem liegt wahrscheinlich hier:

Die Testversion, welche nach wie vor 10.4.8 ist, kann nicht auf eine Vollversion gesetzt werden, da man diese beim Kauf von Logic automatisch in den Papierkorb gesetzt bekommt, um dann die aktuelle Version downloaden zu können.

Lösche die Testversion, mache zur Sicherheit einen Neustart oder melde dich kurz ab und wieder an (damit der App Store aktualisiert wird).

Gehe in den App Store und rufe Logic Pro X auf. Statt "Update" sollte dir nun "Installieren" angezeigt werden.

Die letzte kompatible Version sollte jetzt geladen werden.

Gruß