Safari lässt sich nicht öffnen

Ich kann Safari lässt sich nicht öffnen. Ich weiss nicht mehr weiter. Das Update macOS bog sur kann ich nicht machen. Es heisst immer Zu wenig Speicherplatz.... obwohl ich fast nichts auf dem mac habe. Hilfe?!?

Gepostet am 04. Apr. 2021 04:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Apr. 2021 06:42

Danke für den screen.

Wenn Sie das upgrade zu Big Sur nicht über --> Über diesen Mac --> Softwareupdate starten können, wäre das Laden von Big Sur aus dem App Store möglich

Nach Laden von Big Sur können Sie dann die Installation von Big Sur starten.

Sie sollten eine "saubere" Installation anstreben, d.h. Ihre Festplatte/SSD komplett löschen (vorher wichtige Daten sichern!), dann wird sich sicherlich auch Safari wieder ordnungsgemäß ausführen lassen.

Der Grund, warum sich Safari in der momentanen Konstellation zu arbeiten weigert, könnte ursächlich an angesammeltem "Müll" einschließlich Antiviren-Software auf Ihrem System liegen.

Vermeiden Sie zukünftig, wenn Sie nicht schon aktuell derartige Software nicht benutzen, Antiviren-Tools; MacOS braucht solche Software absolut nicht.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Apr. 2021 06:42 als Antwort auf desiree240

Danke für den screen.

Wenn Sie das upgrade zu Big Sur nicht über --> Über diesen Mac --> Softwareupdate starten können, wäre das Laden von Big Sur aus dem App Store möglich

Nach Laden von Big Sur können Sie dann die Installation von Big Sur starten.

Sie sollten eine "saubere" Installation anstreben, d.h. Ihre Festplatte/SSD komplett löschen (vorher wichtige Daten sichern!), dann wird sich sicherlich auch Safari wieder ordnungsgemäß ausführen lassen.

Der Grund, warum sich Safari in der momentanen Konstellation zu arbeiten weigert, könnte ursächlich an angesammeltem "Müll" einschließlich Antiviren-Software auf Ihrem System liegen.

Vermeiden Sie zukünftig, wenn Sie nicht schon aktuell derartige Software nicht benutzen, Antiviren-Tools; MacOS braucht solche Software absolut nicht.

04. Apr. 2021 05:30 als Antwort auf desiree240

desiree240 schrieb:

Ich kann Safari lässt sich nicht öffnen. Ich weiss nicht mehr weiter. Das Update macOS bog sur kann ich nicht machen. Es heisst immer Zu wenig Speicherplatz.... obwohl ich fast nichts auf dem mac habe. Hilfe?!?

Etrecheck https://www.etrecheck.com/ mit der Prüfoption "keine Probleme" ausführen und Protokoll hier hochladen.

Mit freundlichen Grüßen

04. Apr. 2021 08:21 als Antwort auf desiree240

Big Sur ist nichts Schlimmes 🙂 im Gegenteil - ein besseres OS gibts in meinen Augen nicht.

Sie müssen Big Sur aus dem App Store laden; wenn es geladen ist, können Sie selbst es leicht installieren.

Wenn Sie vor der Installation Ihre wichtigen Daten absichern (extern oder iCloud), kann Ihnen nicht viel passieren, es sei denn, Ihnen "fällt der Himmel auf den Kopf" 😜

Wenn es also keine gewichtigen Gründe gegen Big Sur gibt, haben Sie meine Empfehlung und ein garantiert funktionierendes Safari.

Und, um Ihre Sorge zu zerstreuen: natürlich geht es auch ohne Big Sur; aber angesichts des Ihren Safari blockierenden "Mülls" sollten Sie ein "sauberes" System (Mojave, Catalina oder eben Big Sur) installieren, um alle Apps wieder einer ordnungsgemäßen Funktion zuführen zu können.

Mit "cmd R" können Sie Ihr "altes System aus der "recovery" rekonstruieren; aber an einer Löschung Ihrer SSD/HD führt wohl kein Weg vorbei, sofern Sie die ordnungsgemäße Funktion ihres Rechners wiedererlangen wollen...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari lässt sich nicht öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.