Kurzbefehle funktionieren in der Automation nicht

Hallo Zusammen,

ich habe mir eine persönliche Automation erstellt in welcher mich nach dem Ausschalten des Weckers Siri auf meinem HomePod begrüßt, mir das aktuelle Datum und Uhrzeit, Wetterdaten und meine Termine ansagt und anschließend Radio abspielt. All dies habe ich erfolgreich eingefügt und probiert. Es funktioniert alles so wie es soll. Nun habe ich als Trigger das beenden des Weckers eingestellt und die Automation soll ohne zusätzliche Bestätigung starten. Dabei passiert folgendes, die Automation wird gestartet und dann auch wieder beendet, da ein Fehler aufgetreten ist. Leider verrät mir iOS nicht bei welchem Schritt oder wo das Problem war. Bin echt langsam am verzweifeln, da ich keine Ahnung habe wo ich ansetzen soll. Wahrscheinlich hängt es an den Wetterdaten in Zusammenhang mit den Standortdaten obwohl ich in den Datenschutzeinstellungen alles freigegeben habe. Leider kann ich nicht „Immer erlauben“ eingeben da dies nicht vorgegeben wird sondern nur beim „Verwenden der App/Widget“. Ich füge mal die Kurzbefehle an. Vielleicht findet ja jemand das Problem.

schonmal Danke an alle.

iPhone XS

Gepostet am 05. Apr. 2021 02:01

Antworten