Löschvorgang aus Papierkorb unmöglich !

Habe aus iCloud ein Dokument auf dem Mac in den Papierkorb übertragen - löschen lässt es sich nicht; jetzt kommt es noch besser: es erscheint in sämtlichen Papierkörben aller Macs, die über die Cloud verbunden sind. Löschen unmöglich. Und ich habe alles probiert, inkl. verschiedener Terminal-Befehle. Ich wette, würde ich nun einen neuen Mac aufsetzen und an die Cloud anbinden: das Dokument würde im Papierkorb erscheinen !

Gepostet am 05. Apr. 2021 06:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Apr. 2021 00:17

Hallo danielpat,

der Inhalt des Papierkorbs ist auch Bestandteil der Synchronisation über die iCloud. Um die "ärgerliche" Datei zu löschen versuche einmal das folgende: Öffne ein Terminal und gib ein "rm -ri " - ohne Enter zu drücken. Dann ziehe aus dem Papierkorb die problematische Datei in das Terminal-Fenster (dabei wird der Pfad der Datei ergänzt). Drücke nun Enter und bestätige mit "Y". Danach sollte das File gelöscht sein.

Viele Grüße

RACABRA