Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Dateien im Papierkorb gehen nicht weg.

Hatte mir auf dem iPad etwas heruntergeladen, was dann in iCloud gespeichert wurde. Dies habe ich dann auf meinem Mac im iCloud Ordner gelöscht worauf diese Dateien dann im Papierkorb landeten. Wenn ich den Papierkorb jetzt leeren will kommen die Dateien sofort wieder in den Papierkorb. Also habe ich die Daten wieder zurück in die iCloud gelegt, bin dann mit Safari auf meinen iCloud Drive gegangen und habe versucht die Daten von dort aus zu löschen. Was dazu führte das die Dateien wieder im Papierkorb auf allen meinen Macs landete. Es hilft nichts, ich werde die Dateien nicht mehr los. Egal ob ich System neu installiere oder den Mac wechsele. Das einzige was hilft ist die Dateien in die iCloud zurück zu packen aber dann darf ich Sie da nicht löschen. Ich möchte die Dateien aber permanent löschen.

Gepostet am 11. Mai 2021 12:52

Antworten
2 Antworten

11. Mai 2021 13:28 als Antwort auf hintzsche

Es wurde so gemacht, wie hier erklärt?


...

Mac

iCloud Drive-Dateien können im Finder im iCloud Drive-Ordner verwaltet werden:

  1. Aktiviere "iCloud Drive" auf deinem Mac, wenn es deaktiviert ist:
    1. Wähle das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen" > "Apple-ID", und klicke auf "iCloud".
    2. Melde dich mit der Apple-ID an.
    3. Aktiviere "iCloud Drive". Wähle in "Optionen" die Apps oder Ordner für die Dateien, die du verwalten möchtest.
  2. Öffne den Finder, und wechsle zum Ordner "iCloud Drive".
  3. Ziehe ein Objekt in den Papierkorb, oder verschiebe es in einen anderen Ordner auf deinem Mac.
  4. Öffne den Papierkorb, und klicke mit der rechten Maustaste auf die Dateien, die du löschen möchtest.
  5. Wähle "Sofort löschen".

...

aus: iCloud-Speicher verwalten - Apple Support


Hier wären auch noch zwei weitere Artikel zu diesem Thema:

Gelöschte Dateien auf iCloud.com dauerhaft entfernen - Apple Support

Dateien in iCloud Drive auf iCloud.com löschen - Apple Support

11. Mai 2021 15:20 als Antwort auf Ingo1127

Ja es ist alles aktiviert bis auf schreibt isch und Dokumente was ich ja nicht mit der iClouds synchronisieren will. Ansonsten ist alles aktiviert. Es auf den Desktop zu ziehen hat geholfen ich verstehe nur nicht was mein Desktop mit der iCloud zutun hat. Wenn ich im Finder auf den iCloud Drive gehe und dort was lösche hat es weg zu sein FERTIG! Nix mit aufn Desktop ziehen und solche spiräntzchen.

Dateien im Papierkorb gehen nicht weg.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.