2 Speicherpläne in Familiengruppe teilen

Meine Frage ist ein bisschen kompliziert zu stellen. Ich versuche es einmal.

Ich habe eine Familiengruppe eingerichtet für mich, meine Frau und meine Kinder.

200 GB iCloud Speicher habe ich gekauft und für die Familie freigegeben.

Ich überlege nun, ob meine Frau sich auch 200 GB iCloud Speicher kauft und ich meinen Speicher für zwei Kinder frei gebe und sie für die zwei anderen Kinder. Ist sowas möglich?

Hintergrund der Frage: Ich denke, das wir mit 400 GB auskommen. Da sind eben 6 Euro (2x200 GB) günstiger als 10 Euro für 2 TB.

Gepostet am 06. Apr. 2021 04:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Apr. 2021 12:39

Moin,

das funktioniert nicht. Die einzige Möglichkeit an insgesamt 400GB zu kommen wäre, Apple One zu abonnieren und zusätzlich die 200GB zu buchen.

Das Zusammenführen der Kapazität einzelner Mitglieder geht nicht. Das läuft alles nur über den Organisator.

5 Antworten

10. Apr. 2021 10:53 als Antwort auf Racerbaer

Racerbaer schrieb:

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Ja das geht ;)
Die 400 GB stehen dann aber allen zur Verfügung.

Beste Grüße und bleib Gesund!

Hm. Also irgendwie geht das nicht.

Noch mal zum Verständnis:

Ich bin mit meiner Frau und den Kindern in einer Familiengruppe

Ich als Organisator habe meinem 200 GB Speicherplan mit der Familie geteilt

Meine Frau hat nun auch einen 200 GB Speicherplan. Den kann ich aber mit der Familie nicht teilen.

Sie hat nur die Auswahl: An meinem Speicherplan teilzuhaben oder ihren zu nutzen.

Ihre 200 GB aber auch der Familie zur Verfügung zu stellen, geht nicht.

Was mache ich falsch? Oder geht das eben doch nicht?

LG

M.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

2 Speicherpläne in Familiengruppe teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.