Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Audioübertragung via AirPlay asynchron zwischen MacBook Pro und Apple TV

Audioübertragung via Airplay asynchron zwischen macbook pro und appleTV... Eigene Videos werden anfänglich synchron übertragen, jedoch bereits nach 1-2 Minuten ändert sich dies schlagartig und wird je nach Laufzeit immer schlimmer... Gibt es da eine Lösung Lösung...???



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. Apr. 2021 15:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Apr. 2021 12:47

Hallo Sven-Berlin!

Dies kann verschiedene Ursachen haben. Hast du denn eine gute Netzwerkverbindung mit ausreichend Bandbreite? Nutzt du die Lautsprecher direkt am TV oder noch andere Lautsprecher?


Starte mal beide Geräte neu und stelle auch sicher, dass die aktuellen Softwareversionen installiert sind.

Apple TV aktualisieren

Software auf dem Mac aktualisieren


Gehe auch mal die Schritte aus diesem Artikel durch:

Drahtlose Audiosynchronisierung mit Apple TV einrichten


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Apr. 2021 12:47 als Antwort auf Sven-Berlin

Hallo Sven-Berlin!

Dies kann verschiedene Ursachen haben. Hast du denn eine gute Netzwerkverbindung mit ausreichend Bandbreite? Nutzt du die Lautsprecher direkt am TV oder noch andere Lautsprecher?


Starte mal beide Geräte neu und stelle auch sicher, dass die aktuellen Softwareversionen installiert sind.

Apple TV aktualisieren

Software auf dem Mac aktualisieren


Gehe auch mal die Schritte aus diesem Artikel durch:

Drahtlose Audiosynchronisierung mit Apple TV einrichten


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße!

10. Apr. 2021 17:09 als Antwort auf Sven-Berlin

Hallo Sven!

In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support


Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 


Liebe Grüße!

08. Apr. 2021 13:47 als Antwort auf Marcel_IE

Hey Marcel,


Danke für die Info's. Jedoch sind sie für mich nicht hilfreich, da ich das alles schon zuvor gemacht habe.


Und nein, ich nutze zum TV bzw. Filme sehen nicht die TV-Lautsprecher. Ich nutze die HiFi-Anlage von Sony als "Verteiler" via HDMI Kabel. Alle meine Geräte: appleTV, Mac Mini, GigaTV Receiver sind so angeschlossen. Sprich die Daten gehen zuerst in die Anlage und von dort in den Sony TV. Bei allen anderen Geräten läuft es normal und synchron, nur eben mit AirPlay via Mediaplayer (Quicktime) oder/und aus der TV-App des MacBook Pro und/oder über über die "Computer-App" vom MacBook Pro zum appleTV nicht. Anfangs läuft es ca. 2min synchron dann wird es immer schlimmer, bis zu teilweise 1-2 min Unterschied zwischen Mundbewegung und dazu ankommendem Ton.


Das Netzwerk ist für alle Geräte das Gleiche mit einer 500er Leitung (sprich über W-Lan ca. 400-450). Alle laufen auch über die selbe FritzBox über die/eine gleiche GHz Einstellung.


Somit weiß ich nicht was ich noch tun kann.


LG Sven

Audioübertragung via AirPlay asynchron zwischen MacBook Pro und Apple TV

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.