Hallo ju_ga,
also, ich habe mit einem Phänomen zu kämpfen, ich kann es mir nicht erklären. Dem nachzugehen ist sicher nicht erfolgversprechend, denn
> die von mir beschriebene Streaming-Verzögerung konnte ich, trotz vieler Versuche, nicht mehr reproduzieren, einfach verschwunden, das Anhalten, das Weiterspulen, wieder neu starten, es funktioniert mit iPhone, iPad und MacBook Pro gut, nur manchmal winzige Verzögerung beim Neustart wegen der Pufferung….
> aber ich habe auch etwas gelernt, denn, ich hatte zunächst für eine ordentliche Datendoku gesorgt:
und dann für die Aufzeichnung vorbereitet. Dabei wollte ich natürlich die Wiedergabe gleichzeitig mit der „Bildschirmaufnahme“ aufzeichnen, damit man es auch sehen kann. Habe aber hier gelernt, dass ein gleichzeitiges Mitschneiden beim Abspielen nicht möglich ist, also muss mit dem iPhone aufgenommen werden:
und dann klappt alles 🤣😂
Vorher hatte ich natürlich ausprobiert, ob es einen Unterschied macht, ob der Fernseher per WLAN, oder per LAN (CAT5-Verkabelung…) im Heimnetz ist.
Fazit: 🙏🙏🙏 für deine Mühe, ich verspreche, beim nächsten Problemchen werde ich es an mehreren Tagen prüfen, bevor ich mich hier melde.
Trotzdem noch eine Frage an den Fachmann: Die Übertragung zwischen iPad und Fernseher, erfolgt doch bei LAN so: iPad > Router > LAN > Fernseher und zurück, ist das bei WLAN auch so, oder läuft da die Übertragung direkt: iPad > WLAN > Fernseher und zurück?
Viele Grüße :-))) hans