Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Streaming via AirPlay 2 startet nach Stopp mit Verzögerung

Hi,

seit ein paar Tagen habe ich einen neuen SAMSUNG-TV und freue mich, dass ich beim Streamen von TV-Serien nun kein HDMI-Kabel mehr benötige, ich habe jedoch festgestellt, dass es nach dem Anhalten und „Vorspulen“ einer Sendung (um z.B. Werbung schnell zu überspringen) nur mit meinem MacBook Pro einwandfrei klappt (so wie mit dem HDMI-Kabel), nicht aber mit meinem iPhone SE 2. Gen. und auch nicht mit dem iPad Air 3. Gen. Ist das „normal“ oder gibt es „verborgene“ Einstellungen, die ich beachten muss, es ist zwar nicht schlimm, aber iPad ist einfacher zu handhaben…..?

Viele Dank schon jetzt für einen Tip :-) hans


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 05. Aug. 2022 12:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Aug. 2022 10:52

Hallo HansGerstenkorn,



danke für deine Rückmeldung. Wir sind gespannt auf deine genauere Beschreibung, vielleicht kannst du ja auch einen Screenshot oder ein Video mit uns teilen damit wir es besser nachvollziehen können.


Ich wünsche dir erstmal noch einen schönen Sonntag,

Liebe Grüße

Ähnliche Fragen

5 Antworten

08. Aug. 2022 16:53 als Antwort auf ju_ga

Hallo ju_ga,


also, ich habe mit einem Phänomen zu kämpfen, ich kann es mir nicht erklären. Dem nachzugehen ist sicher nicht erfolgversprechend, denn


> die von mir beschriebene Streaming-Verzögerung konnte ich, trotz vieler Versuche, nicht mehr reproduzieren, einfach verschwunden, das Anhalten, das Weiterspulen, wieder neu starten, es funktioniert mit iPhone, iPad und MacBook Pro gut, nur manchmal winzige Verzögerung beim Neustart wegen der Pufferung….


> aber ich habe auch etwas gelernt, denn, ich hatte zunächst für eine ordentliche Datendoku gesorgt:

und dann für die Aufzeichnung vorbereitet. Dabei wollte ich natürlich die Wiedergabe gleichzeitig mit der „Bildschirmaufnahme“ aufzeichnen, damit man es auch sehen kann. Habe aber hier gelernt, dass ein gleichzeitiges Mitschneiden beim Abspielen nicht möglich ist, also muss mit dem iPhone aufgenommen werden:

und dann klappt alles 🤣😂

Vorher hatte ich natürlich ausprobiert, ob es einen Unterschied macht, ob der Fernseher per WLAN, oder per LAN (CAT5-Verkabelung…) im Heimnetz ist.


Fazit:  🙏🙏🙏 für deine Mühe, ich verspreche, beim nächsten Problemchen werde ich es an mehreren Tagen prüfen, bevor ich mich hier melde.


Trotzdem noch eine Frage an den Fachmann: Die Übertragung zwischen iPad und Fernseher, erfolgt doch bei LAN so: iPad > Router > LAN > Fernseher und zurück, ist das bei WLAN auch so, oder läuft da die Übertragung direkt: iPad > WLAN > Fernseher und zurück?


Viele Grüße :-))) hans


08. Aug. 2022 17:00 als Antwort auf HansGerstenkorn

Hallo Hans!


Manchmal ist es ja gut, wenn sich die Probleme von selbst lösen!


Zu deiner Frage bezüglich der Übertragung: Ich würde davon ausgehen, dass es auch beim WLAN zuerst über den Router geht. Allerdings gibt es nirgendwo eine genaue Beschreibung dazu, daher kann man da wohl nur spekulieren.


Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich einfach wieder bei uns in der Community.


Liebe Grüße!

Streaming via AirPlay 2 startet nach Stopp mit Verzögerung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.