iPad Sidecar disconnect MacBook WLAN

Hallo, wenn ich bei M1 MacBook Pro mein iPad Pro 2018 als zweiten Monitor via Sidecar verbinde, bricht nach ca. 20-30 Minuten die WLAN Verbindung des MacBook ab, Sidecar läuft jedoch weiterhin. Zum Beheben muss ich das WLAN am Mac manuell deaktivieren und wieder aktivieren, worauf jedoch die Sidecar-Verbindung ebenfalls neu gestartet werden muss. Gerade bei Videokonferenzen ist das ziemlich ärgerlich. Hat schon jemand das selbe Problem und eine Lösung dafür?

Vielen Dank,

Niklas

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. Apr. 2021 08:12

Antworten
4 Antworten

19. Apr. 2021 05:37 als Antwort auf niklas167

Hallo niklas167!

In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

08. Apr. 2021 04:12 als Antwort auf niklas167

Hallo Niklas!

Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Passiert dies nur wenn du Sidecar nutzt, oder verliert das MacBook auch so teilweise die WLAN Verbindung?
  • Nutzt du Sidecar über WLAN oder per Kabel?
  • Welche macOS und iPadOS Version nutzt du?
  • Hat es vorher schon mal normal funktioniert?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Sidecar disconnect MacBook WLAN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.