Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone X geht immer aus

Obiges iPhone geht fast immer aus, obwohl der Akku noch mehr als 20 % Kapazität hat.

Die maximale Kapazität liegt bei 91 %.

Kann es auch nicht bis 0 herunterfahren, da es immer vorher ausgeht.


Was kann ich tun?

iPhone X

Gepostet am 07. Apr. 2021 12:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Apr. 2021 17:19

Moin,


zuvor könntest du versuchen, die Software im Wartungsmodus neu aufzuspielen. 

Hier steht, wie das geht:

Update oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support


Anschließend empfehle ich dir, das Gerät komplett neu zu konfigurieren. Damit wird verhindert, dass der Fehler im Backup hängt. Die wichtigsten Daten kannst du via iCloud synchronisieren und anschließend auf sie zugreifen. 

iCloud auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten - Apple Support


Dennoch würde ich zuvor sicherheitshalber ein Backup erstellen. 

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Apr. 2021 17:19 als Antwort auf armin32

Moin,


zuvor könntest du versuchen, die Software im Wartungsmodus neu aufzuspielen. 

Hier steht, wie das geht:

Update oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support


Anschließend empfehle ich dir, das Gerät komplett neu zu konfigurieren. Damit wird verhindert, dass der Fehler im Backup hängt. Die wichtigsten Daten kannst du via iCloud synchronisieren und anschließend auf sie zugreifen. 

iCloud auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten - Apple Support


Dennoch würde ich zuvor sicherheitshalber ein Backup erstellen. 

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

07. Apr. 2021 16:57 als Antwort auf armin32

Moin,


zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits.

Hier steht, was zu tun ist:  Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support


Zudem solltest du sicherstellen, dass die Software auf deinen Geräten aktuell ist. Prüfe auf folgendem Pfad, ob neue Updates verfügbar sind: „Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate“

iPhone X geht immer aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.