iPhone Backup via iTunes Option ausgegraut

Ich möchte von meinem iPhone auf iTunes (Windows) ein Backup machen, doch die Option in iTunes ist ausgegraut und iTunes kommt immer grad mit dem Vorschlag, ein neues iPhone zu konfigurieren. Was muss ich tun, um via iTunes ein Backup machen zu können?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 07. Apr. 2021 13:03

Antworten
11 Antworten

07. Apr. 2021 23:05 als Antwort auf galagaffe

Wurde schon einmal ein Backup an diesem Computer gemacht?

Wenn dort noch nie ein Backup erstellt erstellt wurde, dann wird das iPhone erst gelöscht, bevor man mit iTunes Backup erstellen kann.

Davor sollte aber sicherheitshalber ein aktuelles Backup in iCloud vorliegen, welches man dann nach der Einrichtung als neues iPhone als Wiederherstellung nutzen kann.

Danach lassen sich auch Backups in iTunes erstellen, nicht nur in iCloud.

11. Apr. 2021 22:36 als Antwort auf Ingo1127

Ja, dieses Handy wurde schon mal auf dem PC gesichert. Es ist aber schon so, dass das Handy im Moment probiert, ein Backup auf iCloud zu machen. Dies funktioniert aus Platzgründen jedoch nicht... Hier wäre halt sehr hilfreich, wenn Apple ein Backup auf einen PC zulassen würde! Ich verstehe manchmal die Philosophie von Apple nicht!

Ich bin nun dran, Daten von diesem Handy auszulagern, damit dann das Backup auf iCloud mal gemacht werden kann. Anschliessend hoffe ich, ein lokales Backup machen zu können.

Danke auf jeden Fall für den Tipp, hat mir in einem ersten Schritt geholfen

18. Apr. 2021 03:36 als Antwort auf christine33

Hallo! Ich habe nun also den iCloud Speicher erhöht und das Backup auf die iCloud erfolgreich fertig gestellt. Anschliessend habe ich auf dem iPhone das Backup in die iCloud deaktiviert, an iTunes angesteckt um ein lokales Backup zu machen --> ohne Erfolg! Das Gerät wird weiterhin als neues Gerät erkannt und es wird versucht, ein Restore zu machen.

Andere meiner Geräte, die ich sonst noch auf dem gleichen PC via iTunes sichere, funktionieren weiterhin einwandfrei

Wer hat mir sonst noch einen Tipp? Es ist zum Verzweifeln!

18. Apr. 2021 06:22 als Antwort auf christine33

Mit einem solchen Vergleich habe ich jetzt nicht gerechnet.

...

Jeder Administrator stand schon einmal vor der Frage „Sind meine Daten wirklich sicher?“. Und ohne Software-Namen oder spezielle Speicherziele vorzuschlagen, sollte man sich, als Backup-Grundregel Nr. 1, stets an die 3-2-1-Backup-Regel halten.

Doch was steckt hinter der 3-2-1-Backup-Regel?

Es ist ganz simpel:

• 3 Kopien – Alle Daten, die gesichert werden müssen, sollten in dreifacher Form vorliegen (1 x das Originalsystem + 2 Backups).
  • 2 Medien – Diese Daten sollten auf mindestens zwei verschiedenen Medien gesichert werden.
  • 1 Offsite – Eine dieser Kopien sollte ausgelagert werden (anderer Standort, Cloud etc.).

...

Quelle: Die 3-2-1-Backup-Regel – die Backup-Grundregel Nr.1 ...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Backup via iTunes Option ausgegraut

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.