Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone gehackt?

Ich bekam in den letzten Tagen mehrfach diese SMS von verschiedenen Nummern, die ich immer gelöscht habe, nur gestern habe ich in Gedanken - drauf geklickt. Es wurde zu Safari verbunden und ein blinkbanner erschien „sie wurden gehackt“.

ich habe direkt den Browser geschlossen, seitdem ist nichts auffälliges passiert.

Muss ich mir Sorgen machen? Was kann ich zukünftig tun - außer konzentrierter zu sein ...

Gepostet am 08. Apr. 2021 04:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Apr. 2021 07:37

Diese Nachrichten zielen eher auf andere Betriebssysteme, trotzdem sollte man vorsichtig sein, un solche Nummern einfach blockieren.

Hacker-Nachricht erhalten - Apple Community

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch Rufnummern, Kontakte und E-Mail-Adressen blockieren - Apple Support

4 Antworten

08. Apr. 2021 07:37 als Antwort auf verena230

Hallo Verena,

diese Frage kommt aktuell jeden Tag mehrfach, anscheinend hat da jemand gut gemachte Werbung entwickelt, die dich und andere verunsichert:

1. nichts anklicken, nichts, eintragen...
  2. ein iPhone kann nicht gehackt werden
  3. Software aktuell halten
  4. Einstellungen - Safari - verlauf und Website Daten löschen
  5. und so achtsam sein, wie du es bist!

VG Christine

08. Apr. 2021 07:39 als Antwort auf verena230

Hallo, ein iphone kann nicht gehackt werden. ios ist sicher: natürlich: immer das Betriebssystem aktuell halten - da sind alle sicherheitspatches vorhanden. keine links anklicken - dann kommen auch spam. Und hin und wieder bei Einstellungen und Safari den Punkt: “Verlauf und websitedaten löschen” ausführen. Da löscht alls cookies aus dem cache. Und niemals irgendwelche Viren Apps laden - dann hat man das Problem. Nämlich der Werbung. Viele Grüsse und ruhig Blut.

iPhone gehackt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.