Apple Pencil koppelt sich nicht mit iPad
Hallo! Mein iPen lässt sich nicht mehr mit dem iPad verbinden wenn er angesteckt ist. Was kann ich tun? Habe auch schon bei einem 2. iPad versucht!
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo! Mein iPen lässt sich nicht mehr mit dem iPad verbinden wenn er angesteckt ist. Was kann ich tun? Habe auch schon bei einem 2. iPad versucht!
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo Isabel,
zu den Möglichkeiten und Grenzen des iPad/(Pencil bietet Apple eine kostenlose 1stündige Session online an, zu der sich jede und jeder anmelden kann. z.B. am kommenden Samstag:
Du kannst dich aktiv beteiligen und auch Fragen stellen.
VG Christine
Hallo Isabel,
den Geräte Typ findest du hier:
Einstellungen - Allgemein - Info - Modellname
und die Pencil Einstellungen hier:
Einstellungen - Apple Pencil
VG Christine
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Bei diesen iPads kannst du den Pencil verwenden. Deins ist aber da nicht dabei.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Hallo! Danke für die Antwort, dann habe ich das falsche Modell ausgewählt! Ich habe ein iPad, das 1 Jahr alt ist und immer mit dem PEN funktioniert hat und auch unser 2. IPad hat damit funktioniert. LG
Hallo, wenn Du einen apple pencil bei Apple im Store online kaufst, kannst Du jedesmal prüfen, mit welchem ipad der pencil kompatibel ist. Du hast ein zweites ipad? ist das neueren Datums? Und ist in der Liste? Ansonsten bleibt halt nur ein anderer Stift - es gibt ja auch schon viele Kugelschreiber mit weicher kappe, mit denen man malen kann - ist aber ein anderes Spiel als ein apple pencil. Viele Grüsse
Hallo, naja das ipad 2 das im post gezeigt wurden mit ios 9 (uraltes ios) funktioniert nicht. Wenn das ipad das gekoppelt werden soll ein jahr alt ist und ein ipad pro dann wäre es den pencil 2 und wenn es ein ganz neues ipad air wäre - auch. Wenn dieses ipad bisher funktioniert hat, sollte es jetzt auch funktionieren - pencil 2 koppelt über die Magnetleiste - pencil 1 über den lightning. Wichtig ist ja nicht das Kaufdatum, sondern das Erscheinungsdatum eines ipads. Viele Grüsse
Apple Pencil koppelt sich nicht mit iPad