Mysteriöses Start Problem MacBook Pro 2015

Hey Leute.

Mein MacBook Pro ist seit ca 2,5 Jahren unmenschlich langsam.

Ich habe dies irgendwann einfach akzeptiert weil ich wirklich alles versucht habe um das Problem zu solven..

Nunja vor ein paar Tagen schaltet sich das MacBook im aktiven Betrieb einfach ohne Vorwarnung ab..

Ich hatte keine Möglichkeiten das Gerät zu starten.. SMC & PRAM reset , einfach alles probiert.

Habe dann die Rückseite geöffnet und das I\O Board entkoppelt (Keine Ahnung wie ich drauf gekommen bin) Aufeinmal startet der Mac einfach wieder 🤷‍♂️.. Er startet nicht nur wieder sondern hat auch komplette Leistung wie am Tag des Kaufes! (Wahrscheinlich hat die defekte Hardware für eine starke Performance Bremse gewirkt ?)

Ein paar Stunden später das gleiche Problem.

Mac schaltet sich ab und ging nur alle paar Stunden oder Tage wieder an :/..

Zusätzlich ist der Akku aufgebläht und es wird der Service empfohlen..

Doch wenn er läuft dann 5-6 Stunden ohne Probleme.

Habe jetzt einen neuen Akku bestellt und schaue ob es damit zu tun hat.

Hat hier jemand ein ähnliches Problem gehabt, bzw ein Lösungsvorschlag?

PS:

1.

Ich nutze Catalina als System weil BigSur mein Mac extrem Probleme mit Ladezeiten usw hatte.

2.

zusätzlich hatte ich in der Vergangenheit auch immer wieder Probleme mit dem *Kernel Task* Prozess = CPU Auslastung 800% und mehr.

3.

Die Lüfter drehen seit Monaten automatisch auf Vollgas.

4.

Habe die CPU Wärmeleitpaste auch schon erneuert

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 08. Apr. 2021 02:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort