Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro 14 Zoll 2021 - Spontane Neustarts

Liebe Community,

ich bin seit dem Kauf der Macbooks Pro 14 Zoll 2021 stark irritiert. Immer wieder, sagen wir mal, eimal pro Tag bei intensiver Benutzung und in völlig unerwarteten Momenten friert der Macbook ein und startet sich nach ca. 10 Sekunden neu.

Das ist definitiv nichts, was für ein normales "Verhalten" der Hardware bzw. Software spricht, oder?

LG

Gepostet am 01. Dez. 2021 20:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Dez. 2021 10:54

Hallo Peter34GGP!

Sowas kann immer verschiedene Ursachen haben. Hast du schon die aktuelle macOS Version auf deinem MacBook Pro installiert? Software auf dem Mac aktualisieren

Siehst du irgendeine Art Muster? Passiert es zum Beispiel immer wenn du ein bestimmtes Programm benutzt oder sowas?

Teste es mal im sicheren Modus. Dadurch können wir eingrenzen, ob es vielleicht an Anmeldeobjekten oder Drittanbietersoftware liegt:

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen

Du würdest es also mal normal benutzen und schauen ob es im sicheren Modus ebenfalls einfriert und Neustartet.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Dez. 2021 10:54 als Antwort auf PeterPeP

Hallo Peter34GGP!

Sowas kann immer verschiedene Ursachen haben. Hast du schon die aktuelle macOS Version auf deinem MacBook Pro installiert? Software auf dem Mac aktualisieren

Siehst du irgendeine Art Muster? Passiert es zum Beispiel immer wenn du ein bestimmtes Programm benutzt oder sowas?

Teste es mal im sicheren Modus. Dadurch können wir eingrenzen, ob es vielleicht an Anmeldeobjekten oder Drittanbietersoftware liegt:

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen

Du würdest es also mal normal benutzen und schauen ob es im sicheren Modus ebenfalls einfriert und Neustartet.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

MacBook Pro 14 Zoll 2021 - Spontane Neustarts

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.