Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook startet in der Nacht von selber neu. (Im zugeklappten Zustand!)

Mein Macbook Pro startet seit neustem über Nacht von alleine. Ich klappe den Laptop zu vor dem schlafen gehen, schalte ihn jedoch nicht aus. Am morgen macht der Laptop im zugeklappten Zustand dann das Startgeräusch. Dazu kommt, dass den Startton immer zweimal kurz aufeinanderfolgend ertönt.

Es könnte irgendein Fehler auf der neuen SSD Karte sein, denn seit dem diese eingebaut ist, habe ich dieses Problem. Hab den Grund aber noch nicht herausgefunden.

HELP!

MacBook Pro

Gepostet am 19. Sept. 2019 10:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Sept. 2019 11:23

Was die Zeit angeht bis das Macbook wieder in Betrieb ist, gibt es zwischen Ruhezustand beenden und Mac hochfahren keinen Unterschied, dürfte um die 5 sec sein. Es gibt eben doch einen Unterschied, bei Ruhezustand wird das Macbook vermutlich 3 Jahre früher entsorgt werden müssen. Neben der Umwelt ist das auch eine Wirtschaftlichkeitsfrage.