Apple Watch Aufzeichnung Laufstrecke nicht vollständig

Hallo,

ich habe ein Apple Watch 3 GPS. Ich nutze die Uhr sehr viel beim Laufen und zeichne immer die Trainings auf. Bei Läufen bis ca. 16 km funktioniert alles sehr gut die Laufstrecke wird per Grafik vollständig aufgezeichnet. Immer wenn ich mehr als 16 km laufe sind die ersten Kilometer auf der Grafik verschwunden. Die Zeit, Puls und so weiter sind aber vollständig.

Was kann ich tun?

Gepostet am 08. Apr. 2021 12:10

Antworten
3 Antworten

10. Apr. 2021 03:57 als Antwort auf ThomasApplefreund

Hallo ThomasApplefreund!

Das ist schon sehr merkwürdig. Ich würde sagen wir gehen da erstmal die Grundlagen durch. Versuche mal beide Geräte neu zu starten. Stelle auch sicher, dass du auf beiden jeweils die aktuelle Softwareversion installiert hast.

Apple Watch aktualisieren

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Falls dies nicht hilft, müsstest du die Watch mal komplett vom iPhone entkoppeln und danach frisch koppeln:

Apple Watch entkoppeln und löschen

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

19. Apr. 2021 05:47 als Antwort auf ThomasApplefreund

Hallo Thomas!

Am Speicher sollte es eigentlich nicht liegen. Wenn das Problem auch nach erneutem Koppeln der Watch noch auftritt, dann wende dich am Besten mal direkt an den Apple Support. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

18. Apr. 2021 09:25 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

sorry wegen der späten Antwort. Liegt daran, dass ich nicht ganz so oft so lange Laufe. Zu deinen Antworten beide Geräte sind auf den neuesten SW-Stand. Habe sie auch vor dem Laufen ausgeschaltet. Das Problem war bei dem langen Lauf immer noch vorhanden. Die ersten Kilometer der Karte wurden nicht aufgezeichnet,

Bin zwei Tage später wieder meine 10 km Runde gelaufen hier war alles normal - Der Lauf wurde vollständig aufgezeichnet. Kann es an den Arbeitsspeicher der Uhr liegen, aktuell sind noch 1,9GB verfügbar?

Lg Thomas

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Aufzeichnung Laufstrecke nicht vollständig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.