candle charts - Kerzen Diagramm in Numbers erstellen

Gibt es die Möglichkeit so wie in EXCEL Stock-Charts in iNumbers zu erstellen mit automatisch abgerufen Historischen Aktiendaten? die Funktion Aktien kann die auch Daten von bestimmten Tagen abrufen?

Würde davon dann gerne einen Kerzendiagramm erstellen.

Bin leider nicht wirklich fündig geworden das diese Diagrammform bisher bei Apple iNumbers unterstützt wird.

Wird Apple diese Chartform evtl. irgendwann unterstützen oder kann ich mir das über Umwegen selber erstellen solch eine Darstellung.

Vielen Dank für euren Support für meine erste Frage hier.

Grüße

Fabian

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. Apr. 2021 18:30

Antworten
5 Antworten

11. Apr. 2021 13:31 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin,

hab ich im Englischen Forum auch schon gelesen. Werde ich die Tage mal noch machen. Wie hoch sind da die Chancen, dass Apple da noch zu Windows EXCEL nachzieht?

Hab über ein Umweg mit Fehlerbalken mir einen Handle Chart heute erstellt. War etwas mühselig wollte aber wissen ob es irgendwie doch geht. Sieht eigentlich ganz gut aus aber sehr angenehme Handhabung ist es nicht. Hab den Chart von HEUTE bis 65 Tage zurück auf den Historischen Daten erstellt und die Feiertage sowie Samstag und Sonntag eliminiert um ein schönes Diagramm zu erhalten. Die Börsenfeiertage haben einfach den gleichen Wert wie am vorherigen Börsenhandelstag.

Grüne Kerze ist wenn die Aktie gestiegen ist und Rot wenn sie über den Tag gefallen ist.

Hab als Ausgangswert jeweils den Mittelwert zwischen Open und Close Wert verwendet um die Low und High über Fehlerbalken darzustellen.

Was sagst du dazu?

11. Apr. 2021 06:37 als Antwort auf Fabi2412

Hallo Fabian,

danke dir für deinen Beitrag!

Das Erstellen eines Kerzendiagramms in Numbers ist nicht möglich. Ich denke, dass das eine sehr gute Idee ist und möchte dich ermutigen, dies als Vorschlag direkt an Apple zu senden: Product Feedback.

Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 

Alles Gute für dich!

11. Apr. 2021 19:25 als Antwort auf Fabi2412

Zum besseren Vergleich nochmal mit gleichen Handelsplatz und gleiche Währung!

Kerzendiagramm ((Candle Open-Closed-High-Low Diagramm) mit iNumbers auf iPhone 6+ erstellest feinschliff mit Fehlerbalken ging nur unter iOS auf Mac. Da kann man den Fehlerbalken von Zellen abhängig eintragen. Das geht am iPad und iPhone oder per Webapp leider noch nicht.

Charts in Profiprogramm App Guidants erstellt

Würde sagen bis auf die Börsenfeiertage die bei meinem Chart nochmals den Vortag abbilden sehen die Charts gleich aus.

Hätte es nicht gedacht, dass es tatsächlich so einfach im Nachhinein klappt.

Hoffe du findest den Ansatz auch hilfreich evtl. wäre das für Apple wirklich nicht so aufwendig diesen Charttyp in Zukunft zu implementieren. Mich würde es freuen wenn das Diagramm mit den Quelldaten etwas schlanker aussehen würde.

Gruß Fabian

13. Apr. 2021 00:35 als Antwort auf Fabi2412

Hallo Fabian,

danke dir für deine Rückmeldung und deine Mühe zu diesem Thema!

Jedes Feedback wird aufgenommen und gelesen und wie schon erwähnt, auch in anderen Sprachen kann Feedback abgegeben werden. Ein Großteil der Änderungen in Apps und den Betriebssystemen beruht auf dem Feedback, dass Kunden und Nutzer abgeben. Die Chance, dass Änderungen implementiert werden ist natürlich größer, je mehr sich das Feedback zu einem Thema häuft. Du hattest ja auch schon erwähnt, dass du dir Beiträge im englischsprachigen Forum dazu angeschaut hast.

Die Grafiken und Diagramme, die du erstellt hast, sehen auf jeden Fall sehr gut aus und ich denke, dass diese Informationen und Aufnahmen auch anderen Nutzern helfen werden, die auf genau das gleiche Phänomen stoßen.

Viele Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

candle charts - Kerzen Diagramm in Numbers erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.