Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone Speicher auf iCloud auslagern

Ich habe 200 GB ICLOUD Speicher gekauft und die Karte auch eingelöst und es wurden ca.8 gb schon benutzt. Jedoch ist mein Iphone Speicher voll aber ich habe noch genügend Icloud Speicher zur Verfügung. Aber wenn ich Bilder machen möchte, zeigt es an, dass mein Speicher voll ist. Was muss ich tun??!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Apr. 2021 16:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Apr. 2021 16:24

Moin,

damit Platz auf dem Gerät geschaffen wird, muss iCloud auch richtig genutzt werden. Das bedeutet:

Zudem kannst du:

• Apps auslagern (Daten bleiben erhalten, App selbst wird ausgelagert)
  • einen Neustart erzwingen, dadurch wird der Arbeitsspeicher geleert, sh. Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support
  • Verlauf und Websitedaten in Safari löschen und alle Tabs schließen 

Bitte beachte auch, dass der Upload zur iCloud eine Weile dauert, bedeutet, dass die Entlastung nicht unbedingt von jetzt auf gleich ersichtlich ist. 

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Apr. 2021 16:24 als Antwort auf esra42

Moin,

damit Platz auf dem Gerät geschaffen wird, muss iCloud auch richtig genutzt werden. Das bedeutet:

Zudem kannst du:

• Apps auslagern (Daten bleiben erhalten, App selbst wird ausgelagert)
  • einen Neustart erzwingen, dadurch wird der Arbeitsspeicher geleert, sh. Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support
  • Verlauf und Websitedaten in Safari löschen und alle Tabs schließen 

Bitte beachte auch, dass der Upload zur iCloud eine Weile dauert, bedeutet, dass die Entlastung nicht unbedingt von jetzt auf gleich ersichtlich ist. 

10. Apr. 2021 17:02 als Antwort auf esra42

Hi,

bitte unterscheide:

1. Gerätespeicher, für diesen hast du dich beim Kauf deines iPhones entschieden und dieser kann nicht verändert werden
  2. iCloud Speicher: diesen kannst du erhöhen und zur Synchronisation von Daten aller Art nutzen. Und ganz wichtig
  3. wenn der Gerätespeicher voll ist, dann hat das iPhone zu wenig Spielraum um vernünftig arbeiten zu können, deshalb als erstes:
  4. Löschen, löschen, löschen, Daten, alte Apps und Programm löschen und Platz schaffen!
  5. dann den Tipps von Gerhard und Felix befolgen

VG Christine

10. Apr. 2021 16:47 als Antwort auf esra42

Halli, hallo, die Auslagerung in die icloud schafft richtig viel Platz. Prüfe mal die Einstellungen: Einstellungen - oben dein Namen - dann auf icloud - dann Fotos - Icloud Fotos muss aktiviert sein und Iphone Speicher optimieren. (mein Fotostream nicht einschalten). - ab da hatte ich wieder viel Luft bei 9000 Fotos. Wenn das iphone im wlan liegt und am Strom und Display gesperrt - lädt es schneller die Fotos hoch. und 200 GB ist schon gut - habe ich auch gebucht. Viele Grüsse

iPhone Speicher auf iCloud auslagern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.