Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Grundloser Beachball

Liebe Community,


seit einiger Zeit rückt mein MacBook scheinbar grundlos alle Fenster in den Hintergrund und zeigt den Beachball – als würde es an einem Programm verzweifeln, das ich gar nicht geöffnet habe? Wenn ich einfach wieder auf ein Fenster klicke ist alles normal, kein Beachball mehr und ich kann einfach weiterarbeiten. Gerade beim Schreiben ist es super nervig, wenn ich nicht merke, dass das Fenster gar nicht mehr ausgewählt ist. Die Aktivitätsanzeige hilft mir leider nicht weiter, ich habe das MacBook schon neu gestartet, es ist auf dem neuesten Stand (macOS 11.2.3), es scheint unabhängig von Time Machine zu sein und passiert unabhängig von den Programmen, die geöffnet sind.


Hat hier jemand das selbe Problem oder eine Lösung?


Danke im Voraus :-)

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 10. Apr. 2021 17:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Apr. 2021 17:42

Lololo schrieb:

Liebe Community,

seit einiger Zeit rückt mein MacBook scheinbar grundlos alle Fenster in den Hintergrund und zeigt den Beachball – als würde es an einem Programm verzweifeln, das ich gar nicht geöffnet habe? Wenn ich einfach wieder auf ein Fenster klicke ist alles normal, kein Beachball mehr und ich kann einfach weiterarbeiten.


Zunächst einmal für 10 Minuten im gesicherten Modus starten.

Anschließend diese beiden Links umsetzen.

Den SMC deines Mac zurücksetzen - Apple Support

NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support


Wenn es keine Veränderung gibt geht es hiermit weiter.

EtreCheck https://www.etrecheck.com/ mit der Prüfoption "keine Probleme" starten und Protokoll hier einfügen.


Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Apr. 2021 17:42 als Antwort auf Lololo

Lololo schrieb:

Liebe Community,

seit einiger Zeit rückt mein MacBook scheinbar grundlos alle Fenster in den Hintergrund und zeigt den Beachball – als würde es an einem Programm verzweifeln, das ich gar nicht geöffnet habe? Wenn ich einfach wieder auf ein Fenster klicke ist alles normal, kein Beachball mehr und ich kann einfach weiterarbeiten.


Zunächst einmal für 10 Minuten im gesicherten Modus starten.

Anschließend diese beiden Links umsetzen.

Den SMC deines Mac zurücksetzen - Apple Support

NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support


Wenn es keine Veränderung gibt geht es hiermit weiter.

EtreCheck https://www.etrecheck.com/ mit der Prüfoption "keine Probleme" starten und Protokoll hier einfügen.


Mit freundlichen Grüßen

Grundloser Beachball

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.