Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Push bei Email funktioniert seit vier Tagen nicht mehr

Bisher funktionierte mit der Email zumindest am iPhone alles einwandfrei (über icloud.com im Webbrowser ist es leider immer wieder eine Katastrophe, Abstürze, lange Ladezeiten, ...).


Seit genau vier Tagen werden die Emails meiner icloud.com Email Adresse nicht mehr gepushed. Benachrichtigungen über Neueingänge erhalte ich in 9 von 10 Fällen gar nicht mehr, den roten Einser beim App Symbol habe ich in den letzten vier Tagen erst einmal gesehen. Auch auf die Apple Watch kommt nichts mehr, gleiches Problem auch auf dem iPad.


Öffne ich die App, kommen sowohl die Benachrichtigungen sowie alle Emails auf einmal (zuletzt zum Beispiel der vergangenen 8 Stunden) herein. Teilweise erhalte ich bereits gelöschte Emails zehn Minuten später nochmals auf der Apple Watch.


Umgestellt habe ich in den Einstellungen nichts und diese auch kontrolliert.


  • Unter Einstellungen / Mail / Accounts / Datenabgleich ist Push bei iCloud aktiviert
  • Unter Einstellungen / Mail / Mitteilungen ist "Mitteilungen erlauben" aktiviert sowie Sperrbildschirm, Mitteilungen, Banner
  • Mitteilungsgruppierung ist auf automatisch
  • Auch auf der Watch App sind Mitteilungen erlauben, Hinweise Ton und Haptik aktiviert
  • WatchOS 7.3.3 und iPhone 14.4.2, somit alles auf dem neuesten Stand


Bisher habe ich alle Einstellungen abgewählt und wieder neu angewählt, Mail bei iCloud am iPhone deaktiviert und wieder aktiviert. Auch einen erzwungenen Neustart habe ich probiert.


Alle Testemails werden erst angezeigt, wenn ich die Mail App öffne.


Vielleicht hat jemand einen Tipp.

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 10. Apr. 2021 17:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Apr. 2021 08:35

Kurzes Update von heute:


In der Früh erneute keine Emails über Push, die Nachricht von 23:44 habe ich erst nach Öffnen der Mail App um 6:30 erhalten. 14 Minuten später kam dann die erste Push Email von selber und seitdem bekomme ich alle Nachrichten wie gewohnt gleich und inklusive Benachrichtigung auf das iPhone und die Apple Watch. Somit hat sich das Problem offensichtlich von selber behoben.

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Apr. 2021 08:35 als Antwort auf damien1503

Kurzes Update von heute:


In der Früh erneute keine Emails über Push, die Nachricht von 23:44 habe ich erst nach Öffnen der Mail App um 6:30 erhalten. 14 Minuten später kam dann die erste Push Email von selber und seitdem bekomme ich alle Nachrichten wie gewohnt gleich und inklusive Benachrichtigung auf das iPhone und die Apple Watch. Somit hat sich das Problem offensichtlich von selber behoben.

12. Apr. 2021 09:47 als Antwort auf damien1503

Hallo damien1503,



ist dir denn seit dem noch etwas anderes aufgefallen oder wurden zuvor Änderungen vorgenommen (z.B. Updates, geänderte Einstellungen o.ä)?


Welchen Mail Anbieter nutzt du?


Habe ich richtig verstanden, dass es auf keinem deiner Geräte funktioniert?


Hast du bereits versucht dich einmal in der Mail App ab- und wieder anzumelden?



Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

12. Apr. 2021 10:05 als Antwort auf ju_ga

Hallo j_gabriel,


danke für deine Antwort. Von mir wurden aktiv keine Änderungen oder Updates vorgenommen. Das letzte iOS Update habe ich gleich nach Veröffentlichung installiert, was ich somit als Fehlerquelle ausschließe, da das Problem erst seit ein paar Tagen besteht.


Mail Anbieter ist Apple @icloud.com und die Push Funktion funktioniert derweil weder auf dem iPhone, noch dem iPad und auch wenn ich auf icloud.com eingeloggt bin, erscheint bei einer neuen Email kein Popup Hinweis mehr.


Inzwischen hat sich die Situation noch etwas verschlechtert, da selbst nach dem Öffnen der Mail App die Emails nicht immer automatisch kommen, sondern ich eine Aktualisierung erst durch die Wischgeste nach unten anstoßen muss.


Ich habe mich bereits bei der Mail App ab- und wieder abgemeldet und sie inzwischen auch einmal komplett vom iPhone gelöscht und wieder neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Auf dem iPad habe ich derzeit alles so belassen wie es war, um einen Vergleich zu haben.


Liebe Grüße

Push bei Email funktioniert seit vier Tagen nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.