Reihenfolge Fotos bei Diashow

Hallo, wenn ich mehrer Bilder im Finder markiere und dann die Leertaste drücke, kann ich diese Fotos ähnlich einer Diashow anschauen. Hier habe ich aber immer das Problem dass das letzte Foto im Ordner als erstes angezeigt wird und ich mich dann quasi von hinten nach vorne durchklicken muss. Normal sollte das erste Foto im Ordner, ja auch das erste in der Diashow sein, so wäre es zumindest chronologisch richtig.

Kann mir da jemand helfen?

MacBook Air 13″, macOS 11.2

Gepostet am 10. Apr. 2021 09:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Apr. 2021 00:01

Direkt im Finder kannst du die Reihenfolge der Diaschau nicht bestimmen. Aber wenn du die Fotos im Finder auswählst und dann ctrl-klickst oder rechts-klickst, kannst du sie in der Vorschau öffnen (Öffne mit: Vorschau) und in der Seitenleiste der Vorschau in die Reihenfolge ziehen, die du möchtest. Mit ⇧⌘F startest du dann die Diaschau.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Apr. 2021 00:01 als Antwort auf carina293

Direkt im Finder kannst du die Reihenfolge der Diaschau nicht bestimmen. Aber wenn du die Fotos im Finder auswählst und dann ctrl-klickst oder rechts-klickst, kannst du sie in der Vorschau öffnen (Öffne mit: Vorschau) und in der Seitenleiste der Vorschau in die Reihenfolge ziehen, die du möchtest. Mit ⇧⌘F startest du dann die Diaschau.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Reihenfolge Fotos bei Diashow

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.