Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie kann ich meine Fotos in der iCloud löschen, ohne sie am MacBook zu löschen?

Wie kann ich meine Fotos in der Icloud löschen, ohne sie amMacBook zu löschen?

Bei meinem alten MacBook konnte ich die Fotos am iPhone löschen ohne das sie am MacBook gelöscht waren. Jetzt, beim neuen MacBook ist das aber anders: Ich lösche die Fotos am iPhone, um den iCloud-Speicher zu verringern und dann sind sie am MacBook Pro auch weg.


Was kann ich tun?

Gepostet am 10. Apr. 2021 21:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Apr. 2021 21:14

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Einstellungen - Apple-ID - iCloud und dort die Foto Mediathek deaktivieren. So werden aber dann auch keine neuen Bilder mehr auf dein Mac kommen.


Du kannst aber am iPhone in den iCloud Foto Einstellungen den Speicher optimieren. So sparst du dann Speicherplatz.


Beste Grüße und bleib Gesund!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Apr. 2021 21:14 als Antwort auf ReviloZeytuni

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Einstellungen - Apple-ID - iCloud und dort die Foto Mediathek deaktivieren. So werden aber dann auch keine neuen Bilder mehr auf dein Mac kommen.


Du kannst aber am iPhone in den iCloud Foto Einstellungen den Speicher optimieren. So sparst du dann Speicherplatz.


Beste Grüße und bleib Gesund!

11. Apr. 2021 08:24 als Antwort auf ReviloZeytuni

Hi,

grundsätzlich werden synchronisierte Fotos überall gelöscht, wenn du sie an irgend einer Stelle löschst:

  1. wähle in den Foto-Einstellungen: Originale auf diesen Mac laden
  2. erstelle über die TM ein Backup
  3. und/oder über eine extra Festplatte ein Foto-Archiv.
  4. überlege bitte, ob das nicht ein Sparen am falschen Platz sein könnte: Grundsätzlich werden drei "Ebenen der Sicherung" empfohlen: lokal, externe Festplatte und iCloud

VG Christine

Wie kann ich meine Fotos in der iCloud löschen, ohne sie am MacBook zu löschen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.