Kamera von iPad Air 4 funktioniert nicht nach Apple-ID Anmeldung

Hallo zusammen. Nach langem Überlegen hab ich mir jetzt ein iPad Air 4. Generation geholt. Ich habe es seit Freitag. Als ich Samstag Abend dann mal die Kamera testen wollte, war diese schwarz. Die Front Kamera geht einwandfrei. Ich habe alles mögliche versucht - nichts. Bin seit ca. 21 Uhr Samstag abends dran. Dann dachte ich mir, muss es wohl zurück. Habe dann meine Apple ID abgemeldet erstmal alle Einstellungen (vorher auch schon mal aber ohne mich abzumelden) zurückgesetzt. Und bevor ich es auf die Werkseinstellungen zurücksetze dann aus Spaß nochmal die Kamera ausprobiert. Da funktioniert sie. Sobald ich mich aber wieder anmelde, funktioniert sie nicht mehr - könnte heulen. Hat jemand eine Idee oder hatte sowas schon mal?

Liebe Grüße

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Apr. 2021 16:55

Antworten
2 Antworten

11. Apr. 2021 06:11 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo und danke erst einmal für deine Antwort.

Ja genau die Frontkamera/Selfie Kamera funktioniert ganz normal. Nur die normale nicht. Sie ist schwarz. Wie gesagt war schon dabei das iPad auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Hatte mich mit meiner ID abgemeldet und habe erst einmal nur alle Einstellungen zurück gesetzt. Dann geht die Kamera. Aber sobald ich alles wieder einrichte das gleiche Problem. Habe diverse Einstellungen schon probiert. Als würde meine Apple ID den Zugriff auf die Kamera blockieren. Die wird noch auf meinem iPhone verwendet aber das wird ja nicht das Problem sein. Habe beim ersten Mal manuell eingerichtet dann beim 2. Mal mit Hilfe meines iPhones. Machte keinen Unterschied.

ja Garantie ist noch drauf, hab es ja erst seit Freitag.

Ja der Support war auch meine Idee bevor ich es zurück sende und mir die ganze Arbeit mache. Aber die sind nur Mo-Sa erreichbar, habe ich recht?

Ach das ärgert mich so :(

Liebe Grüße

10. Apr. 2021 22:20 als Antwort auf Sarilein

Hallo, du kannst also im Kamera-Modus nicht von Selfie Kamera auf normale Kamera umstellen? Und das funktioniert nicht, sobald Du mit deiner AppleID angemeldet bist? Hast du auch in Einstellungen - Kamera - mal nachgesehen, ob das beim Punkt “Einstellungen beibehalten” was eingestellt ist? ansonsten - wo hast Du das gekauft? Sicher noch Garantie... Du kannst auch vorher mal den support anrufen: 0800 66 45 45 1 viel Erfolg.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kamera von iPad Air 4 funktioniert nicht nach Apple-ID Anmeldung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.