Mac stürzt bei externem Monitor ab

Hallo, ich habe ein MacBook Pro (gekauft 2018), den ich über USB-C an einen externen Monitor (LG 27UL850-W) angeschlossen habe. Über den USB-C-Anschluss läuft alles in das MacBook: ex. Maus, ex. Tastatur, Strom.

An den Monitor habe ich ebenfalls ein Windows-Notebook angeschlossen. Hierbei dient der Monitor (über HDMI) aber nur zur Bildwiedergabe. Maus, Tastatur und Strom sind direkt am Windows-Notebook angeschlossen.

Wenn ich jetzt mit dem Windows-Notebook arbeite, der externe Monitor also über HDMI das Signal von diesem Notebook bekommt, und ich dann das MacBook aufklappe und mich anmelde (Das MacBook ist noch über das USB-C-Kabel mit dem externen Monitor verbunden), dann habe ich es immer mal wieder das Problem, dass das MacBook nach ein paar Sekunden einfriert und neu startet.

Was kann ich machen, damit ich das MacBook auch ohne Probleme nutzen kann, wenn an der externe Monitor gerade von einem anderen Notebook zur Wiedergabe verwendet wird?

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 11. Apr. 2021 03:08

Antworten