Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Gibt es Handlungsbedarf?

Guten Morgen,

gestern habe ich schon zum zweiten Mal eine pop up Nachricht auf mein I phone bekommen, es wäre gehackt worden und ich solle etwas im App Store kaufen. Das habe ich nicht gemacht habe aber heute morgen folgende Email im Postfach gehabt:

ist die von Apple oder ist es so, dass wenn ich auf den Link unten klicke, dass ich dann ein Problem bekomme? Danke schonmal. Charlotte




[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]

Gepostet am 12. Apr. 2021 07:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Apr. 2021 07:17

Die Mail selber sieht ausgesprochen echt aus - der Absender und die Adressatin allerdings überhaupt nicht:

diese Frage kommt aktuell jeden Tag mehrfach, anscheinend hat da jemand gut gemachte Werbung entwickelt, die dich und andere verunsichert:

  1. nichts anklicken, nichts, eintragen...
  2. ein iPhone kann nicht gehackt werden
  3. Software aktuell halten
  4. Einstellungen - Safari - verlauf und Website Daten löschen
  5. und so achtsam sein, wie du es bist!

VG Christine

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Apr. 2021 07:17 als Antwort auf charlotte101

Die Mail selber sieht ausgesprochen echt aus - der Absender und die Adressatin allerdings überhaupt nicht:

diese Frage kommt aktuell jeden Tag mehrfach, anscheinend hat da jemand gut gemachte Werbung entwickelt, die dich und andere verunsichert:

  1. nichts anklicken, nichts, eintragen...
  2. ein iPhone kann nicht gehackt werden
  3. Software aktuell halten
  4. Einstellungen - Safari - verlauf und Website Daten löschen
  5. und so achtsam sein, wie du es bist!

VG Christine

Gibt es Handlungsbedarf?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.