Logic Remote auf einem Android-Tablet installieren

Hallo,

ich habe seit dem Wochenende (bisher immer Windows/Android-Nutzer) einen Mac und Logic Pro - bin begeistert.

Nun frage ich mich ob man >Logic remote< auch auf einem Android-Tablet installieren kann. Es also eine Android-Version der Remote-Software gibt.

Oder gibt es andere unkomplizierte Lösungen? Hatte was von TouchDAW gelesen, aber bin unsicher.

Danke im voraus.

Steffen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 12. Apr. 2021 03:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Apr. 2021 15:37

Logic Remote ist nur über den Apple AppStore verfügbar. Ich kenne TouchDAW nicht, aber es sieht so aus, als würde es genau für solche Fälle gemacht sein wie auch ebenfalls z.B TouchOSC.

2 Antworten

13. Apr. 2021 23:47 als Antwort auf steffen_m

Hallo Steffen,

danke dir für deinen Beitrag und Glückwunsch zum Mac!

Die Logic Remote App gibt es nicht für Android Geräte, sondern kann nur auf einem iPad oder iPhone verwendet werden. Eine App mit ähnlichen Funktionen für Android ist mir allerdings auch nicht bekannt.

Apple ist allerdings für neue Ideen und Verbesserungsvorschläge offen und du kannst gerne dein Feedback direkt an Apple senden: Product Feedback.

Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Logic Remote auf einem Android-Tablet installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.