Installation der Verbatim Festplatte 4 TB, welche Software unterstützt diesen Datenträger

Ich habe mir die VerbatimFestplatte 4TBgekauft um sie als externe Datensicherung zu nutzen.

Leider finde ich keine Installationssoftware , da die installierte auf meinem Mac book AIR mit MAC OS BIG SUR 11.2.2. nicht funktioniert

Gepostet am 12. Apr. 2021 08:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Apr. 2021 09:00

Die meisten auf dem Markt erhältlichen Platten sind, wenn nicht ausdrücklich für Mac (z.B. LaCie), ExFAT-formatiert. Macht aber nichts. Einfach anschliessen, TimeMachine starten und die FP als Ziel auswählen. Wenn das Format falsch ist, fragt TM, ob die FP gelöscht werden soll und macht das dann auch mit dem richtigen Format (MaoOS Ext./Journ. bzw. HFS+). Danach startet das Backup...

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Apr. 2021 09:00 als Antwort auf WWEs

Die meisten auf dem Markt erhältlichen Platten sind, wenn nicht ausdrücklich für Mac (z.B. LaCie), ExFAT-formatiert. Macht aber nichts. Einfach anschliessen, TimeMachine starten und die FP als Ziel auswählen. Wenn das Format falsch ist, fragt TM, ob die FP gelöscht werden soll und macht das dann auch mit dem richtigen Format (MaoOS Ext./Journ. bzw. HFS+). Danach startet das Backup...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Installation der Verbatim Festplatte 4 TB, welche Software unterstützt diesen Datenträger

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.