Weckerbenachrichtigung obwohl Wecker nicht existiert

Hallo,

ich habe mir vor ca. 4 Monaten das neue iPhone 12 mini gekauft.

Vorher hatte ich ein iPhone 5.

Meine Daten habe ich über iTunes von meinem alten Handy auf das neue gezogen (Backup). Das ging alles gut.

Doch seit dem erscheint auf meinem iPhone 12 mini immer um 7:45 Uhr eine Wecker-Benachrichtigung, obwohl solch ein Wecker überhaupt nicht existiert.

Erst einige Wochen später entdeckte ich auf meinem alten iPhone einen noch aktiven Wecker, der auf 7:45 Uhr gestellt war. Vermutlich wurde der bei der Übertragung der Daten auf mein neues iPhone mitübertragen.

Natürlich könnte ich jetzt von meinem iPhone 5 nochmals ein Backup machen und auf mein neues iPhone 12 mini ziehen. Aber da ich mittlerweile mein neues iPhone schon länger in Gebrauch habe, müsste ich sehr umständlich die restlichen Daten, die währenddessen neu dazu gekommen sind, sichern.

Ich habe bereits von meinem iPhone 12 mini ein erneutes Backup erstellt, es danach komplett platt gemacht und neu aufgespielt. Hat aber nicht viel genützt...

Der Wecker (um 7:45 Uhr) von meinem iPhone 5 ist mittlerweile gelöscht.

Ich habe sogar schon auf meinem neuen iPhone einen Wecker um 7:45 Uhr gestellt, in der Hoffnung nach dem Ausschalten dieses Weckers die Benachrichtigung nicht mehr zu sehen. Hat alles nichts gebracht.

Hat jemand noch eine Idee, was ich machen könnte?

iPhone 12 mini

Gepostet am 12. Apr. 2021 08:48

Antworten
2 Antworten

06. Dez. 2021 01:52 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition

Vielen Danke nochmal für deine Hilfe.

Leider hat der Support mir nicht weiter helfen können. Ich habe mindestens dreimal mit ihnen telefoniert. Die Vorschläge, die sie gemacht haben, hatte ich bereits versucht bzw. haben nichts gebracht.

Mir blieb nichts anderes übrig als das iPhone komplett neu aufzusetzen. Ich habe meinen iCloud-Speicher erweitert, dort Fotos und Videos sowie meine Kontakte gesichert und dann mein iPhone komplett platt gemacht.

Somit konnte ich das Problem beheben und die wichtigsten Daten behalten. Leider nicht alles (an manche Sachen habe ich nicht gedacht; diese Daten habe ich somit nicht gesichert und sind verloren gegangen), weshalb ich auch jetzt erst wieder schreibe.

Ich musste erst alles nach und nach wieder einrichten und herstellen. Nachdem alles soweit wieder eingerichtet war, wollte ich mich hier melden aber trotz erfolgreicher Anmeldung (musste meine Zugangsdaten erst wieder finden) wurde mein Post nicht auf meiner Profil-Seite angezeigt und ich musste erstmal lange danach suchen.

Vll. hätte es eine einfachere Lösung gegeben, aber nach so vielen fehlgeschlagenen Versuchen entschieden ich mich für die Variante „alles neu“. Hat funktioniert. Auch wenn es ziemlich aufwändig war.

12. Apr. 2021 11:34 als Antwort auf denise218

Hallo denise218

Ich würde dir für dieses Anliegen, für dein neues iPhone 12 mini, dringend empfehlen, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Ich denke über den Chat- oder Telefonsupport wäre das Problem besser zu lösen.

Folge dazu diesen Schritten um Kontakt zum Support aufzunehmen:

Hilfe zu Software erhalten

Hilfe zu Hardware erhalten

Für einen telefonischen Kontakt findest Du die Rufnummern hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Weckerbenachrichtigung obwohl Wecker nicht existiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.