Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wecker geht an, ohne das ein Wecker eingestellt worden ist

Hallo an alle.

Ich habe ein iPhone 11 und bei mir geht morgen der Wecker an obwohl ich keinen gestellt habe. Ich weiß auch mittlerweile wo das Problem liegt kann es aber nicht beheben. Ich habe von meinem alten iPhone 5C die Daten übernommen von einem einen Tag alten Backup. Dort war ein Wecker gestellt der per Backup mit übernommen wurde. Neustart etc hilft alles nichts.

Hat jemand evtl. eine Lösung?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11

Gepostet am 05. März 2022 09:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. März 2022 18:19

Hallo Sascha,

lieben Dank für deine Rückmeldung!

Die Informationen dazu, wie du dein Problem lösen konntest, wird sicher auch für andere Nutzer hilfreich sein, die ein ähnliches Problem haben.

Alles Gute für dich und viel Spaß in den Apple Support Communities!

5 Antworten

06. März 2022 15:19 als Antwort auf SaschaBIT

Hallo

Kann es vielleicht sein, dass du die Funktion "Schlafenszeit" aktiv hast? Überprüfe das einmal und deaktiviere es, falls aktiv wie hier beschrieben: Mit der Funktion "Schlafenszeit" auf dem iPhone den Schlaf erfassen

Welche iOS Version hast du drauf? Vergewissere dich, dass es auf dem aktuellsten Stand ist: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Du kannst sonst auch einen erzwungenen Neustart versuchen: Neustart des iPhone erzwingen

Hast du aktuell einen Wecker in der Uhr-App als nicht aktiv zu sehen? Versuche, sonst einmal alle Weckerzeiten zu löschen und schließe die Uhr-App auch komplett: Eine App auf dem iPhone oder iPod touch schließen

Lass uns wissen, ob es geholfen hat oder du noch Fragen hast.

Liebe Grüße!

06. März 2022 15:30 als Antwort auf Kaoru

Hallo.

Erstmal danke für die Antwort.

Also. An der “Schlafenszeit“ liegt es nicht. Das habe ich direkt ausgeschlossen. Habe iOS 15 drauf.

Habe sowohl einen Neustart aus als eine Neues Backup gemacht.

Ich habe sogar gestern die App „Wecker“ gelöscht und trotzdem geht der Wecker wieder an.

Wenn das Handy auf laut ist klingelt der Wecker auch. Wenn es auf stumm ist kommt nur eine Mitteilung.

Ich glaube den Fehler aber gefunden zu haben. Beim Backup von meinem alten 5c waren Wecker natürlich eingestellt. Diese eingestellten Wecker hat er mit übernommen. Die kann ich weder löschen noch sehen noch abstellen.

Ich habe jetzt mal heute Morgen ein neues Backup gemacht ohne eingestellte Wecker.

Mal gucken was passiert.

08. März 2022 18:14 als Antwort auf Kaoru

Hallo Koaru,

mein Problem ist tatsächlich gelöst.

Der Fehler lag wirklich am Backup von meinem alten iPhone 5C. Das Backup war mit eingestelltem und eingeschaltetem Wecker. Ich habe alle Wecker auf dem alten Wecker also gelöscht, neues Backup gemacht und bei meinem 11er wieder alles von vorne gemacht mit dem neuen Backup. Und siehe da, der Wecker blieb aus.

Danke an alle die mitgelesen haben und Lösungsvorschläge unterbreitet haben.

MfG Sascha

Wecker geht an, ohne das ein Wecker eingestellt worden ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.