Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mein 3 Monate altes MacBook Air erkennt keine externe Festplatte mehr.

Ich habe mir einen externen BluRay Brenner von TechPulse120 gekauft, um Daten zu sichern. Das gekaufte Gerät wurde vom MacBook erkannt, war aber zu langsam zum Brennen. Daraufhin hat mir der Support von TechPulse ein UHD-Laufwerk geschickt, welches vom 3 Monate alten MacBook Air nicht erkannt wurde. Ein Versuch mit einem 5 Jahre alten MacBook schlug auch fehl. Daraufhin hat man mir wieder den ursprünglichen Brenner geschickt, der jetzt leider aber auch nicht mehr erkannt wird !!! Alle Ratschläge aus dem Internet habe ich schon durchprobiert, aber es funktioniert nichts.

Gepostet am 13. Apr. 2021 20:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Apr. 2021 21:08

Hallo helga135


Ich würde dir für dieses Anliegen empfehlen, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Ich denke über den Chat- oder Telefonsupport wäre das Problem besser zu lösen.


Folge dazu diesen Schritten um Kontakt zum Support aufzunehmen:

Hilfe zu Software erhalten

Hilfe zu Hardware erhalten


Für einen telefonischen Kontakt findest Du die Rufnummern hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.

Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Apr. 2021 21:08 als Antwort auf helga135

Hallo helga135


Ich würde dir für dieses Anliegen empfehlen, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Ich denke über den Chat- oder Telefonsupport wäre das Problem besser zu lösen.


Folge dazu diesen Schritten um Kontakt zum Support aufzunehmen:

Hilfe zu Software erhalten

Hilfe zu Hardware erhalten


Für einen telefonischen Kontakt findest Du die Rufnummern hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.

Liebe Grüße!

Mein 3 Monate altes MacBook Air erkennt keine externe Festplatte mehr.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.