iPad hat trotz WLAN-Verbindung kein Internetzugriff.

Ohne ersichtlichen Grund bekommt mein iPad Pro keine Internetverbindung mehr zustande. Ich habe bereits die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, eine anderes WLan-Netzwerk versucht, das Gerät mehrfach neu gestartet, mehrfach einen Hard-Reset durchgeführt und versucht es über einen Hotspot meines iPhones zu verbinden. Der Hotspot wird genau wie das WLan-Netz erkannt und Verbunden, bringt aber keine Internetverbindung. Mit dem iPhone und anderen Geräten ist die Internetverbindung problemlos möglich und die Bandbreite mehr als ausreichend.

Auch lässt sich das iPad nicht mehr über den PC mit iTunes verbinden. E kommt die Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (0xE8000068).

Mit meinen anderen Geräten ist dies ebenfalls problemlos möglich.

Die Software des störrischen iPad´s ist die 14.4.2

Hat jemannd einen Tipp oder eine Idee, was ich noch tuen kann, außer ein neues anzuschaffen, oder zum Apple Store zu fahren?

Gepostet am 14. Apr. 2021 02:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Dez. 2021 20:57

Ich hatte das selbe Problem und durch Zufall bin ich darauf gekommen dass mein VPN, dass ich benutzt habe, irgendwie das Internet gestört hat. ich hab den VPN Client von meinem iPad gelöscht und in der selben Sekunde hatte ich wieder WLAN. Kann irgend jemand erklären warum mein VPN mein Internet Zugang gestört hat oder ist das so ein unerklärliches Rätsel?

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Dez. 2021 20:57 als Antwort auf Gokkel

Ich hatte das selbe Problem und durch Zufall bin ich darauf gekommen dass mein VPN, dass ich benutzt habe, irgendwie das Internet gestört hat. ich hab den VPN Client von meinem iPad gelöscht und in der selben Sekunde hatte ich wieder WLAN. Kann irgend jemand erklären warum mein VPN mein Internet Zugang gestört hat oder ist das so ein unerklärliches Rätsel?

19. Sept. 2021 08:38 als Antwort auf Gokkel

...habe seit 2 Tagen das gleiche Problem, ohne jeden ersichtlichen Grund...

WLAN zeigt Verbindung an, aber ich komme nicht mit dem ipad ins Internet.

Anderes ipad und iphones funktionieren problemlos und kommen ins Internet, bei absolut identischen

Netzwerkeinstellungen (bis auf IP Adresse natürlich...)

Keine Idee mehr was ich sonst noch probieren könnte - aber den Hinweis mit dem QR Code und der Fritzbox werde ich auch mal noch testen ob es bei mir Erfolg bringt.

12. Dez. 2021 00:43 als Antwort auf sepp80

Guten Morgen

meine Tochter und ich haben seit ein paar Tagen das gleiche Problem beim iPad.

Alles, was oben im Thread beschrieben wurde haben wir auch schon versucht.

es wird angezeigt, dass es ein neues Update gibt, aber ( ich vermute, mangels Internetverbindung) beim Versuch dieses zu installieren, kommt diese Meldung:

bei der Suche nach dem Softwareupdate ist ein Fehler aufgetreten.

Des Weiteren zeigt es an, dass die Apple ID Einstellungen aktualisiert werden müssen, was aber auch nicht klappt. Es kommt eine Fehlermeldung, Prüfung fehlgeschlagen. Beim Verbinden mit dem Apple ID Server ist ein Fehler aufgetreten.

Wie gesagt, hatten alles probiert- hotspot übers iPhone, Fritzbox … bin mit meinem Latein am Ende

da es ein iPad von der Schule (teilweise) gesponsert ist, denke ich, dass die Stadt als Träger es tatsächlich einschicken muss… oder hat noch irgend jemand eine zündende Idee?

lg kati

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad hat trotz WLAN-Verbindung kein Internetzugriff.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.