Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mobilfunk Apple Watch 6 ist nicht unabhängig nutzbar?

Wie kann ich den Mobilfunk meiner Watch 6 benutzen, OHNE dass mein iPhone einen "kompatiblen" Mobilfunkvertrag hat (zB. Prepaid, oder

ausländische Karte)

Konfiguriert als eigene Watch, geht der Mobilfunk der Uhr nur solange meine Vodafone Karte im iPhone ist; entfernt man diese, verweigert auch die Uhr den Zugang. (obwohl sie ja immer noch die gültige eigene eSim hat)


Konfiguriert als Familien Freigabe, finde ich keine Möglichkeit, der Uhr die eSim Daten des Familienmitgliedes mitzuteilen, ohne dass ich die SIM des Familienmitgliedes in mein iPhone tue.

(Letzteres führt dann bei Wechsel zurück zu meiner eigenen SIM wieder dazu, dass die Uhr nicht mehr Mobilfunk hat)


Wie kann ich die Uhr unabhängig nutzen ? Es scheint so, als sei das nicht gewollt.

Gepostet am 14. Apr. 2021 12:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Apr. 2021 12:22

https://support.apple.com/de-de/HT207578

Eventuell hilft dir dieser Support Artikel.

Dort wird beschrieben was nötig ist um den Mobilfunk einzurichten und auch wie dies funktioniert.

LG

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Mobilfunk Apple Watch 6 ist nicht unabhängig nutzbar?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.