Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

DAZN - MultiView und falscher Ton

Hallo,

im Wohnzimmer steht ein Apple TV 4K inkl. 2 HomePods als Stere-Lautsprecher. Diese sind entsprechend unter Audio als Standard-Lautsprecher eingerichtet.

Öffnet man nun die DAZN-App und wählt die MultiView-Ansicht, dann wird vom aktiven Fenster nicht der korrekte Ton wiedergegeben.

Beispiel: Man fügt zu einem laufenden Programm ein Fenster hinzu, wird dauerhaft nur der Ton des zweiten Fensters wiedergeben. Beim dritten Fenster wechselt der Ton zwischen zwei Fenstern, man hat aber drei sichtbar.


Wenn man beim Apple TV den Ton auf TV-Lautsprecher stellt, dann funktioniert alles einwandfrei.


Somit liegt es nahe, dass die Problematik in der Einstellung HomePod als Standard liegt.


Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder hat jemand Lösungen, ansonsten würde ich ein Ticket aufmachen.


Grüße

Qedex

Apple TV 4K, tvOS 14

Gepostet am 15. Apr. 2021 05:53

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

16. Apr. 2021 18:27 als Antwort auf Qedex

Hallo Qedex, 




Vielen Dank für deinen Beitrag.  



Hat es schon einmal reibungslos funktioniert? 


Besteht das Problem auch bei anderen Apps? 


Ist die App und die Software auf dem neusten Stand?

Kaufen und Laden von Apps auf dem Apple TV

Aktualisieren der Apple TV-Software

Den HomePod aktualisieren

Informationen zu Softwareupdates für den HomePod


Lass uns wissen, ob es dir weitergeholfen hat. 


Liebe Grüße! 

19. Apr. 2021 14:15 als Antwort auf Qedex

Hallo Qedex!


Um das Problem einmal genauer zu bearbeiten, würde ich dir vorschlagen, dass du dich an den Apple Support direkt wendest. 


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support



Viel Erfolg und bleib gesund! 


Liebe Grüße!


16. Apr. 2021 18:48 als Antwort auf Equinox

Hallo,

hier meine Infos:


Mehrmaliges Zurücksetzen (mal ohne, mal mit Software-Update) beider Geräte hat nichts gebracht.

Alle drei haben die aktuelle Software drauf.


Dieses Problem tritt nur bei der DAZN-App und auch nur beim MultiView auf.


Es gibt ein weiteres Tonproblem bei der Kombi Apple TV und HomePod: Und zwar von Zeit zu Zeit erklingt der Ton abgehakt und leicht gestört. Dieses dürfte bei Apple bekannt sein, so oft ich es hier schon gelesen habe. Aber dieses zur Info unabhängig meiner eigentlich erwähnten Problematik.


Grüße

Qedex

DAZN - MultiView und falscher Ton

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.