Zeilennummerierung und Spaltenbuchstaben ausblenden

Kann man in Numbers für die Verwendung einer Tabelle die Zeilennummern links neben Spalte A und die Spaltenbuchstaben oberhalb der Zeile 1 entfernen (ausblenden)?

iPad Pro 10.5-inch, Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 14. Apr. 2021 23:22

Antworten
8 Antworten

15. Apr. 2021 23:27 als Antwort auf Fabi2412

Ich habe eine Arbeitszeitentabelle mit Spaltenüberschriften und einem Tagesdatum in jeder Zeile. Ich benötige also nicht die zusätzlichen Zeilennummerierungen und Spaltenbuchstaben. Da ich die gesamte Tabelle schützen möchte und nur eine weitere Tabelle mit den Spalten "Arbeitsbeginn" und "Arbeitsende" als ungeschützt darüber legen möchte, wäre es vorteilhaft, wenn dann bei der Eingabe nicht mitten in der Tabelle die Zeilennummern erscheinen würden (siehe screenshot).

Zur Zeit habe ich das so gelöst, dass ich über alle geschützten Spalten ein durchsichtiges Rechteck gelegt habe und dies geschützt habe.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zeilennummerierung und Spaltenbuchstaben ausblenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.