Bluetoothverbindung zu Headsets wird oft neu aufgebaut

Die Bluetoothverbindung zu verschiedenen Headsets (Jabra, Aftershokz, Auto) wird seit neuestem öfter mal wieder neu aufgebaut und bei der Gelegenheit auch mal gewechselt. 10-20 Sekunden Gesprächsverlust und Verwirrung, gerade im Auto unschön. Support weiß nicht weiter. HW des iPhone 12 Pro Max ist laut Test ok. Ich vermute einen Bug. Hat jemand eine Idee? Bitte nicht „neue verbinden, neu starten“, das habe ich x-fach durch. Danke!

iPhone 12 Pro Max

Gepostet am 15. Apr. 2021 00:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Apr. 2021 01:11

Das iPhone wurde schon am Computer auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, um einen Fehler in iOS ausschließen zu können?

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

In einem ersten Schritt würde ich das Backup weglassen und das iPhone manuell einrichten und die Bluetooth Verbindung zu dem Zubehör testen.

Funktioniert es wieder normal, dann eine Wiederherstellung aus dem Backup machen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Apr. 2021 01:11 als Antwort auf StephanL

Das iPhone wurde schon am Computer auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, um einen Fehler in iOS ausschließen zu können?

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

In einem ersten Schritt würde ich das Backup weglassen und das iPhone manuell einrichten und die Bluetooth Verbindung zu dem Zubehör testen.

Funktioniert es wieder normal, dann eine Wiederherstellung aus dem Backup machen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bluetoothverbindung zu Headsets wird oft neu aufgebaut

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.