Logitech Options findet Maus nicht
Hallo nach instelation von logitech options bei suche von bluetooth geräten öffnet autom. bluetooth fenster am mac und die maus die im bluetooth modus verwendet wird, wird von options nicht erkannt.
Hallo nach instelation von logitech options bei suche von bluetooth geräten öffnet autom. bluetooth fenster am mac und die maus die im bluetooth modus verwendet wird, wird von options nicht erkannt.
Habe Big Sur 11.6.1 laufen, keine Ahnung ob es die Datenschutzeinstellung unter Sierra schon gab.
Bei Big Sur findet man die Einstellungen unter: Systemeinstellungen > Sicherheit & Datenschutz > Tab Datenschutz
Hier in der Liste bei Bedienungshilfen sowohl Logi Options als auch Logi Options Daemon anhaken und bei Input Monitoring auch Logi Options Daemon. Bei mir ist noch unter Bluetooth Logi Options angehakt.
Habe Big Sur 11.6.1 laufen, keine Ahnung ob es die Datenschutzeinstellung unter Sierra schon gab.
Bei Big Sur findet man die Einstellungen unter: Systemeinstellungen > Sicherheit & Datenschutz > Tab Datenschutz
Hier in der Liste bei Bedienungshilfen sowohl Logi Options als auch Logi Options Daemon anhaken und bei Input Monitoring auch Logi Options Daemon. Bei mir ist noch unter Bluetooth Logi Options angehakt.
Hey Andi_1608,
danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.
Wird die Maus unter System Einstellungen > Bluetooth nicht erkannt oder tritt das Problem nur in der Logitech App?
Ich würde ein SMC Reset von deinem Computer empfehlen. Dadurch wird die Stromversorgung komplett neu gestartet: Den SMC deines Mac zurücksetzen - Apple Support
Du kannst uns gerne ein Bildschirmfoto von das Anliegen schicken. Bitte blende persönliche Daten aus.
Liebe Grüße!
Hallo,
bei mir trat das gleiche Problem auf und nach kurzer Fehlersuche fand ich heraus, dass es an den Datenschutzeinstellungen lag. In den Systemeinstellungen von macOS muss der Logitech-App Zugriff auf den Computer gegeben werden.
Ich habe dasselbe Problem. Logitech will es auf die brutele Art installieren:
1. Deinstallieren Sie bitte vorhandene Software
2. Starten Sie Ihren Mac im Wiederherstellungsmodus neu, indem Sie den Computer neu starten und Befehl + R gedrückt halten, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.
3. Klicken Sie bitte auf Dienstprogramme> Terminal.
4. Geben Sie im Terminalfenster csrutil disable ein und drücken Sie die Eingabetaste.
5. Starten Sie bitte Ihren Mac neu.
6. Installieren Sie die erforderliche Logitech-Software.
7. Einstellungen in Software vornehmen und synchronisieren
8. Führen Sie die Schritte 2 und 3 erneut aus.
9. Geben Sie im Terminalfenster csrutil enable ein und drücken Sie die Eingabetaste.
10. Starten Sie Ihren Mac neu.
Ich nehme davon Abstand und denke eher darüber nach, die Ergo zurück zu schicken.
I'll keep the mouse and use "SensibleSideButtons" https://sensible-side-buttons.archagon.net/
While you cannot assign keys freely to the mouse, it still is usefull in that it allows button 4 and 5 to be used for history navigation.
Only quirk: You have to explicitly enable it. When you view its dropdown it says "Enabled" but as long as the checkmark is missing, it's disabled.
Die App erkennt die Maus nicht.
Wo findet man die Einstellung genau? Hab noch Sierra 10.12.6 und kann lediglich per Unifying Sofware (USB-Stick) die Maus steuern. Die LogitecOptions-App findet kein Gerät..
Hey Andi_1608,
danke für deine Antwort.
Hast du den SMC Reset auch probiert? Hat es weitergeholfen?
Wenn nur die Logitech-App die Maus nicht erkennt, würde ich den Logitech Support kontaktieren.
Liebe Grüße!
Logitech Options findet Maus nicht