Sicherheitsleck der Apple Geräte durch AnyUnlock

Hallo Leute,

stimmt es wirklich, dass man Apple Geräte mit dem Programm AnyUnlock ganz einfach 'knacken' kann - (***) ?

Falls das so ist, hat Apple für mich sein Sicherheitsimage verloren.

[Link vom Moderator bearbeitet, da die Prozeduren auf der Seite Geräteschäden verursachen können]

Gepostet am 15. Apr. 2021 05:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Apr. 2021 06:06

Wenn ich die Funktionen und Ergebnisse richtig interpretiere, umgeht dieses Programm die Codes, Sperren und die AppleID mit den gleichen Methoden, wie auf dieser Seite https://support.apple.com/de-de/HT204306 beschrieben. Die meisten beschriebenen Verfahren enden im Löschen des Geräts.

Ich sag's jetzt mal so: bislang hat es nicht mal die NSA geschafft, ein gesperrtes iPhone zu knacken. Wenn das Programm wirklich das leisten würde, was es anpreist, könnest du es bestimmt nicht "einfach so" kaufen. Sämtliche Geheimdienste der Welt hätte da die Finger drauf....

Für mich ist das - wie die unzähligen angebotenen Sicherheitsprogramme für iOS - schlicht Beschiss....

35 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Apr. 2021 06:06 als Antwort auf jorgw

Wenn ich die Funktionen und Ergebnisse richtig interpretiere, umgeht dieses Programm die Codes, Sperren und die AppleID mit den gleichen Methoden, wie auf dieser Seite https://support.apple.com/de-de/HT204306 beschrieben. Die meisten beschriebenen Verfahren enden im Löschen des Geräts.

Ich sag's jetzt mal so: bislang hat es nicht mal die NSA geschafft, ein gesperrtes iPhone zu knacken. Wenn das Programm wirklich das leisten würde, was es anpreist, könnest du es bestimmt nicht "einfach so" kaufen. Sämtliche Geheimdienste der Welt hätte da die Finger drauf....

Für mich ist das - wie die unzähligen angebotenen Sicherheitsprogramme für iOS - schlicht Beschiss....

03. Juni 2024 04:07 als Antwort auf bluerecords

Es gibt keine offiziellen Nachweise oder Garantien dafür, dass Programme wie AnyUnlock erfolgreich sind, um ein iPhone ohne Kenntnis des Passworts und trotz einer bestehenden iCloud-Verbindung zurückzusetzen.

Wichtiger ist, aus meiner Sicht, dass der Einsatz solcher Programme rechtliche und ethische Fragen aufwerfen kann, insbesondere im Zusammenhang mit dem Zugriff auf die persönlichen Daten eines verstorbenen Freundes.

Bevor Du solche Maßnahmen ergreifst, wäre es ratsam, sich über die rechtlichen Aspekte zu informieren und gegebenenfalls professionelle Beratung einzuholen.

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

28. Juni 2023 03:05 als Antwort auf Netcracker

Ich habe die Software getestet, obwohl ich schon wusste das es unmöglich ist, das es so eine Software gibt die iPhones entsperren kann. Der witz ist das die Software dein iPhone erst erkennt sobald du das iPhone entsperrt hast... sehr witzig, denn die Software sollte nach Ihren Angaben den Entsperrcode knacken :D

Nun im endeffekt macht diese Schei... Software nix anderes wie iTunes.

Achtung Abzockgefahr!

Und ja selbst die NSA hat schwierigkeiten Apple zu knacken....bis heute noch!

03. Juni 2024 05:23 als Antwort auf bluerecords

Das erwähnte Programm bringt dir überhaupt nichts und entfernt zu 100% keine einzige Cloudsperre an einem IOS-Gerät.

Das Zurücksetzen und somit auch den Code entfernen klappt ganz normal mit den Hausmitteln am Rechner.

Bei 5S und 6 lohnt sich schon der Aufwand nicht, die Geräte sind praktisch wertlos, wenn man die nicht als Audioplayer oder so nutzen will. Falls das andere Gerät ein 7 ist, auch praktisch wertlos, aber einen Versuch wert. Beim 8 kann ja dann sehen ob ein Sperre vorhanden ist. Meistens ja. Dann kann man das ganze Zeug nur an Bastler zum Ausschlachten verkaufen, erwarte keine Wunder, 20€ würde ich dafür vielleicht geben, 30€ wenn der 8er Bildschirm keine Kratzer hat. Und das sollte man auch nur tun wenn die Geräte rechtlich einwandfrei dir gehören.

28. Juni 2023 09:35 als Antwort auf Netcracker

Es geht um den Verkauf von gestohlenen Geräten. Frage Dich einfach würdest Du ein Gerät kaufen, das gesperrt ist? Oder eines bei dem die Einrichtung ganz normal startet? Bei letzterem geht man automatisch davon aus, dass alles in Ordnung ist, bei ersterem, dass es wohl doch nicht dem Verkäufer gehört. Eine „Orginalrechnung“ inklusive Seriennummer von Apple&Co kann leider jeder Drucker erstellen.

28. Juni 2023 09:58 als Antwort auf IT-Administrator_Nadja-Sisco

von Apple bestätigtes Szenario bis inklusive iOS 16.5. Ein US Geheimdienst (FBI, CIA, NSA, DIA, DHS, …) fragt offiziell bei Apple an, welche Apple ID denn zur Seriennummer gehört (Besitzerfeststellung), und nun schickt man dem Nutzer eine iMessage mit den in 16.5.1 gefixtem Fehlern und schon ist man auf dem Gerät und kann sich alles holen. Man muss die Dokumente nur richtig lesen.

03. Juni 2024 03:01 als Antwort auf bluerecords

bluerecords schrieb:

Kann ich ein altes iPhone 5s / 6 / 7 oder 8 wieder in den Auslieferungszustand (icloudbefreit) bringen ( alle Daten werden gelöscht), wenn ich das Passwort nicht kenne und das Phone noch mit der Cloud verbunden war / ist?

Könnte dieses oben erwähnte Programm dazu nützlich sein.

Ich mag falsch liegen (nicht selbst getestet), aber das schliesse ich aus. Ansonsten wäre das Programm das Tool, um Aktivierungssperren und Diebstahlsicherung zu umgehen.

Bei einem Mac - besonders einem älteren - gibt es andere Möglichkeiten, solange er nicht mit einem Firmwarepasswort oder FileVaut gesichert ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sicherheitsleck der Apple Geräte durch AnyUnlock

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.