Probleme mit CarPlay Wireless über WLAN

Hallo,

Mein Audi A6 ist mit WLAN Wireless ausgestattet und das Iphone 12 ist daher ohne Kabel mit Carplay verbunden ( es ist die neuste Software drauf) zum Radio hören nutze ich die Apps um den Livestream zu verfolgen.

Nun entstehen folgende Probleme:

• während des Telefonats setzt nach ca. 20 Sek. der Radiostream wieder ein und somit habe ich den vollen Radioempfang und das Telefonat. Meine Gesprächspartner können den Radiosender aber nicht hören, nur ich.
  • ich muss dann den Stream via Pausetaste deaktivieren und nach ca. 20 Sek. beginnt der stream erneut
  • ein ordentliches Telefonat zu führen ist nicht möglich
  • diese Problem tritt nicht immer auf aber oftmals
  • dabei ist auch egal ob ich Anrufer bin oder angerufen werde ( passiert in beide Richtungen )
  • nutze ich Spotify / Apple Music oder die normalen Radiosender entsteht das Problem nicht

2. Problem:

• sollte mal ein ordentliches Gespräch ( ohne Radio) möglich gewesen sein, muss ich nach Beendigung des Gespräches die App erneut antippen, damit der Livestream wieder beginnt.

Da ich dienstlich sehr viel im Auto unterwegs bin und auch sehr viel telefoniere ist dieser Zustand schon sehr nervig. Kann Jemand von euch helfen.

Vielen Dank für Eure Mühe

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 15. Apr. 2021 06:18

Antworten