Playlist vom iPhone auf den Mac übertragen

Hallo,

habe ziemlich viel Musik auf meinem iPhone (nicht auf dem Mac) in Playlisten organisiert. Da diese beim normalen Backup des iPhones auf dem Mac nicht mitgesichert werden, würde mich interessieren, ob es dafür eine andere Lösung gibt. Kann man Playlists und Musik vom iPhone anderweitig sichern?

Hatte das Problem vielleicht schon mal jemand und hat eine Lösung?

iPhone 11 Pro

Gepostet am 15. Apr. 2021 10:22

Antworten
3 Antworten

16. Apr. 2021 03:44 als Antwort auf CarlosTrez

Hallo CarlosTrez,

Du hast vollkommen recht, bei der Methode von Apple wird auf das iPhon die ausgewählten Daten von der Mediathek des Mac syncronisiert.

Wenn du Apple Music abonniert hast, wird deine Musik automatisch auf all deine Geräte übertragen und eine Synchronisierung ist nicht erforderlich., allerdings kostet das 9,99 € / Monat. Eine Überlegung ist das Wert!

Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob dann auch die Playlists synchronisiert wir. Aber das kannst Du ja recherchieren.

Eine andere Möglichkeit ist die Installation von Zusatzprogrammen, da mußt Du einfach mal im Internet nachschauen.

Allerdings mußt Du dann auf einen automatische Synchronisierung verzichten.

Lass es mich wissen, wenn ich dir helfen konnte. Viel Erfolg und bleib gesund G-S

16. Apr. 2021 02:10 als Antwort auf G-S

Hallo G-S,

danke für deine Antwort.

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, bezieht er sich auf das Synchronisieren vom Mac zum iPhone.

Ich suche eine Möglichkeit meine Musik und Playlists vom iPhone zum Mac zu übertragen. Das habe ich bisher nicht hinbekommen. Ich hatte das in der Vergangenheit schon mal nach dieser Methode probiert, danach waren meine ganzen Playlists auf dem iPhone gelöscht.

Bin gerade etwas ratlos, vielleicht geht das ja auch gar nicht.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Playlist vom iPhone auf den Mac übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.