Leonie schrieb:
mp4 ist ja nur ein Container Format, und sagt nichts darüber aus, in welchem Format die Komponenten in diesem Container sind. Ich würde die betreffenden Videos in ein anderes Format konvertieren. Kannst du sie auf dem Mac im QuickTime Player öffnen und wiedergeben?
Danke Leonie
Am Mac geht alles, also alle Varianten der Videos. Auch das iPhone spielt sie ab, wenn ich sie z.B. mit Airdrop schicke !!
Die problematischen Videos habe ich mit QuickTime Player in HEVC gewandelt und die alten Versionen in Fotos durch die neuen ersetzt. Danach lassen sie sich problemlos auf dem iPhone abspielen.
Da meinst du wohl "Exportieren als 4K" und dann beim Format "HEVC" wählen. Es ist völlig egal, was ich hier wähle, die Filme bleiben nicht abspielbar auf diesem Weg. Die Fotos-Mediathek reparieren hat auch nix gebracht.
Ich bin langsam am verzweifeln.
Du kannst ja mal versuchen, ob du diesen Film bei dir aus einem Album in Fotos auf dein iPhone synchronisieren kannst.
https://www.icloud.com/iclouddrive/05boYYIjYBCPEljTurag5llFw
Beim Download auf deinen Mac wird dieses File übrigens auch von MPE nach MOV umgewandelt
Gruss, Peter