Fotos Fehlermeldung vom MacBook Air auf iPhone 11 Pro

Bei der Synchronisation von Fotos vom MacBook Air auf iPhone 11pro kommt diese Fehlermeldung. Ich muss dann mehr als 100 mal durch klicken, bis die Synchronisation weiterläuft. Der Fehler ist seit dem letzten Update von Big sur aufgetreten. Wer kann mir helfen?

[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]

Gepostet am 15. Apr. 2021 20:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Jan. 2022 09:21

mp4 ist ja nur ein Container Format, und sagt nichts darüber aus, in welchem Format die Komponenten in diesem Container sind. Ich würde die betreffenden Videos in ein anderes Format konvertieren. Kannst du sie auf dem Mac im QuickTime Player öffnen und wiedergeben?

Ich habe nach dem upgrade auf Monterey alle Videos mit "Ablage > Exportieren > Unbearbeitete Original exportieren" in einen Ordner geschrieben und von dort in eine neue, leere Mediathek importiert, in kleinen Gruppen, so dass ich sehen konnte, welche Videos nicht mehr kompatibel sind. Die problematischen Videos habe ich mit QuickTime Player in HEVC gewandelt und die alten Versionen in Fotos durch die neuen ersetzt. Danach lassen sie sich problemlos auf dem iPhone abspielen.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Jan. 2022 09:21 als Antwort auf macsuperuser

mp4 ist ja nur ein Container Format, und sagt nichts darüber aus, in welchem Format die Komponenten in diesem Container sind. Ich würde die betreffenden Videos in ein anderes Format konvertieren. Kannst du sie auf dem Mac im QuickTime Player öffnen und wiedergeben?

Ich habe nach dem upgrade auf Monterey alle Videos mit "Ablage > Exportieren > Unbearbeitete Original exportieren" in einen Ordner geschrieben und von dort in eine neue, leere Mediathek importiert, in kleinen Gruppen, so dass ich sehen konnte, welche Videos nicht mehr kompatibel sind. Die problematischen Videos habe ich mit QuickTime Player in HEVC gewandelt und die alten Versionen in Fotos durch die neuen ersetzt. Danach lassen sie sich problemlos auf dem iPhone abspielen.

30. Jan. 2022 11:54 als Antwort auf Leonie

Leonie schrieb:

Danke Leonie

Am Mac geht alles, also alle Varianten der Videos. Auch das iPhone spielt sie ab, wenn ich sie z.B. mit Airdrop schicke !!

Die problematischen Videos habe ich mit QuickTime Player in HEVC gewandelt und die alten Versionen in Fotos durch die neuen ersetzt. Danach lassen sie sich problemlos auf dem iPhone abspielen.

Da meinst du wohl "Exportieren als 4K" und dann beim Format "HEVC" wählen. Es ist völlig egal, was ich hier wähle, die Filme bleiben nicht abspielbar auf diesem Weg. Die Fotos-Mediathek reparieren hat auch nix gebracht.

Ich bin langsam am verzweifeln.

Du kannst ja mal versuchen, ob du diesen Film bei dir aus einem Album in Fotos auf dein iPhone synchronisieren kannst.

https://www.icloud.com/iclouddrive/05boYYIjYBCPEljTurag5llFw

Beim Download auf deinen Mac wird dieses File übrigens auch von MPE nach MOV umgewandelt

Gruss, Peter

30. Jan. 2022 03:08 als Antwort auf duchene

Wir haben jetzt Januar 2022, und es in dieser Hinsicht noch immer alles beim Alten. Seit Big Sur schlage ich mich jetzt mit diesem Problem herum. Bei mir sind es MP4-Videos von der DJI mini 2 Drohne, die ums Verr... nicht in die Fotoalben synchronisiert werden. Solche einer Wildkamera (ebenfalls MP4) werden hingegen anstandslos kopiert.

Trotz vier Mails habe ich bis heute nicht herausgefunden, ob das nun an Apple oder allenfalls an DJI liegt.

Eher wohl an Apple, denn auch von iPhones werden nicht alle Filme synchronisiert. 11 Pro ab und zu nein, iPhone X hingegen ohne Probleme.

Ich möchte aber Fotos und Filme mischen, um z.B. Ferienerinnerungen mit jemandem zu teilen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos Fehlermeldung vom MacBook Air auf iPhone 11 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.