Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zahlungsmethode bestätigen geht nicht

Hallo,

wenn ich in einer App einen Kauf tätigen möchte, zeigt mir Apple an, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden kann. Die Zahlung soll über Paypal erfolgen. Im Paypal-Konto kann ich keine Probleme feststellen. Wenn ich unter Einstellungen dann das Paypal-Konto bestätige, funktioniert es dennoch nicht.


Was mache ich falsch, bzw. Wie bekomme ich das wieder ans laufen`?


Gruß Stefan

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 16. Apr. 2021 07:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Apr. 2021 09:27

Hallo,


hast Du die Fußnote 2 beachtet?


Zahlungsmethoden, die du mit deiner Apple-ID verwenden kannst - Apple Support


Deutschland




Fußnote 2: Womöglich wirst du gebeten, deinen Account bei deinem Zahlungsanbieter zu bestätigen.“


Sprich, Du musst PayPal als Zahlungsmethode bei PayPal für Apple bestätigen!


Viel Erfolg!



4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Apr. 2021 09:27 als Antwort auf Stefan2103

Hallo,


hast Du die Fußnote 2 beachtet?


Zahlungsmethoden, die du mit deiner Apple-ID verwenden kannst - Apple Support


Deutschland




Fußnote 2: Womöglich wirst du gebeten, deinen Account bei deinem Zahlungsanbieter zu bestätigen.“


Sprich, Du musst PayPal als Zahlungsmethode bei PayPal für Apple bestätigen!


Viel Erfolg!



23. Aug. 2022 22:44 als Antwort auf waldemarka

Die Antwort hätte so klingen sollen: "Beachte die Fußnote 2 auf der Apple Support Seite

Zahlungsmethoden, die du mit deiner Apple-ID verwenden kannst - Apple Support


2.Womöglich wirst du gebeten, deinen Account bei deinem Zahlungsanbieter zu bestätigen.


Ich zum Beispiel versuche über iTunes die Zahlungsmethode auf PayPal umzustellen.

Da kann ich PayPal auswählen und sehe meine Daten. Unter anderem die Telefonnummer. Nicht einmal die kann ich ändern. Bzw. ich kann sie neutippen aber sie wird nicht übernommen. Die Zahlungsart PayPal auch nicht.


Dort heißt es als Fehlermeldung nur: "Dein PayPal-Account konnte nicht bestätigt werden. Korrigiere bitte deine Zahlungsdaten. "


Welche Zahlungsdaten, wo finde ich diese, sind es meine persönlichen Daten die weiter unten in den Textfeldern stehen? Die werden aber mit "Rechnungsadresse" betitelt. Wo soll ich die Zahlungsdaten korrigieren?

Oder ist das Applelisch für wähle eine andere Zahlungsart?


Typisch Apple. Es ist eine ähnliche Geschichte wie dreimal Apple ID Passwort eingeben bis man eingeloggt ist. Und das Geile ist, das Passwort wird dabei dreimal mit CMD+V eingefügt und wurde davor nur einmal mit CMD+C kopiert. Also es ist dreimal das Gleiche und hat sich nicht geändert. Also nicht vertippt. Und beim dritten Mal wird es akzeptiert. Wenn es vor 100 Jahren bei einer billig-Website passiert hätte, dann könnte ich das verstehen, aber was ist bei euch los? Is AT&T langsam in die Jahre gekommen und kann eine Zeichenkette über die große Pfütze nicht mehr auf einmal transportieren? Muß dreimal nachgeschickt werden?


Es entsteht ein Eindruck, dass sich hinter dem "aufgeräumten" Layout ein chaotischer Spagetticode befindet. Oder noch besser, Minions, laufen mit der Flaschenpost vom Terminal zum Terminal und verlieren dabei Charakter/Zeichen.


Man kann hier nicht einmal seinen Text gestallten wie man will, alles wird zwangsformatiert und verschlimmbessert. Eigentlich wie alles bei dieser Firma. Die der Frucht keine Ehre macht.


Du hast doch reingebissen, warum fehlt immer noch Wissen?


Zeitverschwendung.

16. Apr. 2021 09:20 als Antwort auf Stefan2103

Akzeptiert der Entwickler der App die Bezahlung der In-App Käufe über PayPal?

In letzter Zeit gibt es immer häufiger Meldungen dieser Art, speziell bei Bezahlungen mit PayPal über die Familienfreigabe.


Im Zweifelsfall könnte der Apple ID Support eine Lösung suchen, indem von deren Seite aus in die persönlichen Nutzereinstellungen geschaut wird.

Über dieses Link kann man Kontakt aufnehmen:

Kontaktiere den Apple Support

Oder telefonisch unter 0800 6645451

Zahlungsmethode bestätigen geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.