Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Aktivierungssperre bei verkauften iPhone

Ich habe die iCloud und das Passwort von meinem alten Handy vergessen.

Das Handy ist komplett zurückgesetzt und ich würde es gerne verkaufen.

Leider kann der Käufer das Handy nicht verwenden.

Was muss ich tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 17. Apr. 2021 12:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Apr. 2021 14:15

Wenn du die Aktivierungssperre des Geräts entfernen möchtest, um es verkaufen zu können, benötigst du deine Apple ID und das dazugehörige Passwort.

Wenn du beides vergessen hast, musst du zuerst deine Apple ID wieder herausfinden. Durch die Eingabe deines Namens und einer in deiner Apple ID hinterlegten Mail-Adresse, kannst du probieren deine Apple ID zu suchen.

--> Ich würde einfach Mal alle deine Mail-Adressen durchprobieren. Wenn du wie beschrieben, eine Yahoo Mail-Adresse besitzt würde ich mit der anfangen.

Wenn du dann deine Apple ID herausfinden konntest kannst mit ihr dann dein Passwort zurücksetzen.

Wenn du Apple ID und Passwort dann wieder weißt, kannst du unter https://www.icloud.com/find/ die Aktivierungssperre des Geräts entfernen.

Hier nochmal zu nachlesen:

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Apr. 2021 14:15 als Antwort auf hüsne

Wenn du die Aktivierungssperre des Geräts entfernen möchtest, um es verkaufen zu können, benötigst du deine Apple ID und das dazugehörige Passwort.

Wenn du beides vergessen hast, musst du zuerst deine Apple ID wieder herausfinden. Durch die Eingabe deines Namens und einer in deiner Apple ID hinterlegten Mail-Adresse, kannst du probieren deine Apple ID zu suchen.

--> Ich würde einfach Mal alle deine Mail-Adressen durchprobieren. Wenn du wie beschrieben, eine Yahoo Mail-Adresse besitzt würde ich mit der anfangen.

Wenn du dann deine Apple ID herausfinden konntest kannst mit ihr dann dein Passwort zurücksetzen.

Wenn du Apple ID und Passwort dann wieder weißt, kannst du unter https://www.icloud.com/find/ die Aktivierungssperre des Geräts entfernen.

Hier nochmal zu nachlesen:

17. Apr. 2021 12:25 als Antwort auf hüsne

Kurz zum Verständnis.

Mein iPhone 11 ist mir kaputt gegangen.

Nein Touchscreen funktionierte nicht mehr und somit musste das ganze Handy zurückgesetzt werden.

Alle Passwörter die ich mir dort notiert habe sind WEG.

Deshalb habe ich keine Zugriff mehr auf meine alte YahooMail, AppleID ect.

Um die Aktivierungssperre zu lösen Brauche ich aber meine iCloud Mail und das Passwort. Beides nicht vorhanden.

Aktivierungssperre bei verkauften iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.