Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

SMS Phishing

Habe gestern Paket SMS erhalten und link angeklickt. Darauf kam Warnung in rot.

Daraufhin habe ich SMS gelöscht.

Kam die Warnung von Apple und bin ich sicher?

Gepostet am 17. Apr. 2021 20:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Apr. 2021 21:01

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Nein die Warnung kommt nicht von Apple.

Das iOS/iPadOS Betriebssystem ist extrem gut geschützt gegen Hacker angriffe. Wenn du in Safari angezeigt bekommst, dass dein iPhone gehackt wurde, bitte nichts anklicken, herunterladen oder bezahlen! Die Betrüger möchten, dass du Angst bekommst und dann ein Abo abschließt. 

Bitte den Browserverlauf löschen. 

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.

Beste Grüße und bleib Gesund! 

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Apr. 2021 21:01 als Antwort auf Hamster59

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Nein die Warnung kommt nicht von Apple.

Das iOS/iPadOS Betriebssystem ist extrem gut geschützt gegen Hacker angriffe. Wenn du in Safari angezeigt bekommst, dass dein iPhone gehackt wurde, bitte nichts anklicken, herunterladen oder bezahlen! Die Betrüger möchten, dass du Angst bekommst und dann ein Abo abschließt. 

Bitte den Browserverlauf löschen. 

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.

Beste Grüße und bleib Gesund! 

SMS Phishing

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.