Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Aktivitäten Teilen, Problem auf Apple Watch Series 6

Hallo liebe Community,

ich habe eine gebrauchte Apple Watch 6 gekauft, hier sind, anders als auf meinem Iphone, in der Aktivitäts App noch "alte Kontakte" des Vorbesitzers hinterlegt, mit denen ich scheinbar meine Aktivitäten teile. Auf meinem Iphone sehe ich diese nicht. Leider kann ich die Kontakte auch nicht auf der Apple Watch entfernen, sie suggeriert mir zwar, dass es geht, aber nach der Bestätigung der entsprechenden Abfrage mit "Ja", tauchen diese postwendend wieder auf :-(

Was auch kurios ist, ich war vorher Besitzer einer Apple Watch 4 und die 6er zeigt mir jetzt auch einen Kontakt an, mit meiner eigenen Apple ID :-(

Ich möchte sie ungerne erneut auf Werkseinstellungen zurücksetzen und hoffe, dass es einen anderen Workaroung/ eine andere Lösung gibt.

Vielen Dank im Voraus

Marcel

Gepostet am 18. Apr. 2021 19:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Apr. 2021 11:12

Hallo Marcel,

danke dir für deine Rückmeldung!

Sollten diese Schritte nicht geholfen haben, dann entkopple deine Apple Watch und verbinde sie danach bitte erneut: Apple Watch entkoppeln und löschen und Konfigurieren und Koppeln der Apple Watch mit dem iPhone.

Du kannst die Watch aus einem Backup wiederherstellen, sollte das Problem dann noch weiter bestehen, dann richte die Apple Watch bitte als neue Apple Watch ein und teste bitte nochmals.

Dir alles Gute!