Aktivitäten teilen in der Fitness App funktioniert nicht
Guten Tag,
ich kann nun schon seit über einem Jahr die Aktivitäten mit einem Freund nicht mehr teilen, bzw. aktualisieren sich die Fortschritte nicht.
Es werden uns entweder nur Striche angezeigt oder aber kein Fortschritt.
Folgende Dinge haben wir schon ausprobiert.
- Mehrmaliges entkoppeln/koppeln der Uhren
- An und abmelden aus der iCloud, sogar auf sämtlichen mit der Apple ID verbundenen Geräten.
- kompletter Reset von Uhr und iPhone und einrichten als neue Geräte.
- Ändern der Apple ID
Wir haben wirklich keine Idee mehr was wir machen sollen. Am „effektivsten“ war bisher das an und abmelden in der Cloud, denn danach hat es meist für ein paar Stunden wieder funktioniert. Danach das selbe Problem, einer von uns erhält keine Fortschritte mehr oder der Freund verschwindet wie von Geisterhand von allein wieder aus der Liste.
Wir haben jedoch beide weitere Freunde in der Liste bei denen das teilen problemlos funktioniert. Zudem sind mir folgende merkwürdige Dinge aufgefallen.
- Wenn ich meinen Freund auf der Uhr oder dem iPhone hinzufüge wird er mir auch nur dort angezeigt und nicht auf dem anderen Gerät.
- Es erscheinen teils willkürliche Einladungen zum teilen der Aktivitäten egal ob wir diese bereits teilen oder nicht.
- Ich werde mir beim hinzufügen neuer Kontakte zum teilen der Aktivitäten selbst in der Liste vorgeschlagen und kann mich auch selbst hinzufügen. Wenn ich dies dann mache erscheine ich auch selbst bei mir in der Teilen Liste, kann mich aber nicht mehr entfernen und muss mich stattdessen von der Cloud ab und wieder anmelden.
Es ist uns wirklich ein Rätsel und wir können uns nicht erklären wann und warum der Fehler aufgetreten ist da es früher problemlos funktionierte und wie gesagt auch mit anderen Personen Problemlos funktioniert. Wir haben in der Zwischenzeit sogar beide neue iPhones erhalten was keine Abhilfe geschafft hat.
iOS und WatchOS sind selbstverständlich auf dem neuesten Stand.
Wir wären über jeden Tipp dankbar.
Gruß
Christian
Apple Watch Series 6, watchOS 9