Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Aktivitäten teilen in der Fitness App funktioniert nicht

Guten Tag,

ich kann nun schon seit über einem Jahr die Aktivitäten mit einem Freund nicht mehr teilen, bzw. aktualisieren sich die Fortschritte nicht.

Es werden uns entweder nur Striche angezeigt oder aber kein Fortschritt.

Folgende Dinge haben wir schon ausprobiert.

1. Mehrmaliges entkoppeln/koppeln der Uhren
  2. An und abmelden aus der iCloud, sogar auf sämtlichen mit der Apple ID verbundenen Geräten.
  3. kompletter Reset von Uhr und iPhone und einrichten als neue Geräte.
  4. Ändern der Apple ID

Wir haben wirklich keine Idee mehr was wir machen sollen. Am „effektivsten“ war bisher das an und abmelden in der Cloud, denn danach hat es meist für ein paar Stunden wieder funktioniert. Danach das selbe Problem, einer von uns erhält keine Fortschritte mehr oder der Freund verschwindet wie von Geisterhand von allein wieder aus der Liste.

Wir haben jedoch beide weitere Freunde in der Liste bei denen das teilen problemlos funktioniert. Zudem sind mir folgende merkwürdige Dinge aufgefallen.

1. Wenn ich meinen Freund auf der Uhr oder dem iPhone hinzufüge wird er mir auch nur dort angezeigt und nicht auf dem anderen Gerät.
  2. Es erscheinen teils willkürliche Einladungen zum teilen der Aktivitäten egal ob wir diese bereits teilen oder nicht.
  3. Ich werde mir beim hinzufügen neuer Kontakte zum teilen der Aktivitäten selbst in der Liste vorgeschlagen und kann mich auch selbst hinzufügen. Wenn ich dies dann mache erscheine ich auch selbst bei mir in der Teilen Liste, kann mich aber nicht mehr entfernen und muss mich stattdessen von der Cloud ab und wieder anmelden.

Es ist uns wirklich ein Rätsel und wir können uns nicht erklären wann und warum der Fehler aufgetreten ist da es früher problemlos funktionierte und wie gesagt auch mit anderen Personen Problemlos funktioniert. Wir haben in der Zwischenzeit sogar beide neue iPhones erhalten was keine Abhilfe geschafft hat.

iOS und WatchOS sind selbstverständlich auf dem neuesten Stand.

Wir wären über jeden Tipp dankbar.

Gruß

Christian

Apple Watch Series 6, watchOS 9

Gepostet am 20. Dez. 2022 18:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Dez. 2022 11:04

Hallo Christian,

du hast hier bereits sehr viel ausprobiert und viele Schritte versucht, um das Problem zu lösen. Es wäre in diesem Fall ratsam, wenn du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Sag uns gerne Bescheid, was du mit dem Support besprochen hast!

Liebe Grüße