iPhone versucht mit einem alten Server zu synchronisieren

Hallo

seit iTunes nicht mehr die SyncAufgabe des iPhone übernimmt, verhaltet sich meine Synchronisation sehr seltsam. Meine Sync Datei (iTunes Media Datei) war früher auf einem NAS Server ausgelagert. Da hat sich das iPhone problemlos synchronisiert. Danach wurde das ganze Sync Konzept auf Finder umgestellt. Das iPhone verbindet sich aber sucht immer noch den Pfad zum alten Server, den es mittlerweile auch nicht mehr gibt. Wie kann ich diesen alten Server entfernen, damit die Fehlermeldung nicht mehr erscheint.

iPhone XS Max

Gepostet am 18. Apr. 2021 15:56

Antworten
11 Antworten

19. Apr. 2021 10:49 als Antwort auf francesco162

Zur Erstellung einer neuen iTunes Mediathek dürfen keine Geräte angeschlossen sein, deren Einstellungen auf die bestehende Mediathek hinweisen. Soweit wäre die Meldung korrekt.

Ein Backup mit TimeMachine gibt es nicht, in welchem noch die alte iTunes Library.itl gespeichert ist?

Ich fürchte, die iTunes Mediathek muss neu angelegt und der Inhalt neu importiert werden.

13. Nov. 2022 09:12 als Antwort auf francesco162

Hallo Francesco,

hast du das Problem seit damals gelöst bekommen? Oder vielleicht jemand anderes?

Hab hier gerade das selbe Thema, mit zwei iPhones, eines ein altes 6er und ein neues 13Pro. Es synct die Handys zurück ins iTunes/Apple Music aber beim syncen von Music zu den Handys hab ich die selbe Fehlermeldung mit Bezug zu einer alten IP (meine NAS, wo das gesamte "itunes" mit Daten und Library.itl drauf ist, hat irgendwann einmal eine neue IP bekommen, ist aber schon lange alles angepasst und umgestellt und war bis dato auch kein Problem).

Ich hab das Thema glaub ich seit ich den MacMini auf Monterey upgedatet habe. Ich glaube auch, dass es nicht von den Handys kommt, das alte 6er wurde erst kürzlich von mit reaktiviert und komplett neu aufgesetzt als "iPod" für meine Tochter. Das Handy kannte die alte IP der NAS gar nicht mehr. Muss also irgendwo im "Music" vergraben liegen..... die .itl neu zuweisen usw. hab ich alles schon probiert.

Bin mal sehr gespannt B-)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone versucht mit einem alten Server zu synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.